Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Er Klettert immer auf die Fensterbank, hab so Angst!

Er Klettert immer auf die Fensterbank, hab so Angst!

27. August 2009 um 10:24 Letzte Antwort: 27. August 2009 um 11:53

Hi mein Kleiner hat das Klettern gelernt.
Er krabbelt immer auf die Couch und von da aus macht ernnen FLitzer zum Fenster und steigt auf die Fensterbank und steht am Fenster, Das Fenster ist zwar immer zu also das ist nicht das Problem.
Aber die Höhe macht mir einfach angst.
Gestern ist es sogar passiert das alles so schnell ging und er ist runtergeflogen. Er hat natürlich mal wieder mehr als einen Schutzengel gehabt und ist irgenwie auf seinem Popo gelandet aber es hät auch böse ausgehen können. Hat jemand ne Idee was ich machen kann.
Umräumen kann ich nicht, weil das Zimmer einfach zu klein ist. Gibts irgendwelche vorrichtungen die man kaufen kann oder kennt jemand das Problem??

Wär sehr dankbar für eure Ratschläge.

LG MArtina + Joey 13 Monate

Mehr lesen

27. August 2009 um 11:41

Fenstersicherung anbringen!
Ansonsten, wenn er das macht ihn immer wieder wegnehmen und nein sagen, genauso wie das das auch bei Herd und Co machen würdest.

Gefällt mir
27. August 2009 um 11:53


Hallo,

mein Großer (heute 4) hatte damals auch so eine Phase.

Habe ihm doch aber irgendwann beibringen können, dass er das nicht machen darf.

Zum Schutz haben wir trotzdem die Fenstergriffe durch abschließbare Fenstergriffe ausgetauscht. Die gibts manchmal auch beim Lidl für ca. 7,-- Euro das Stück.


Noch heute schließe ich im Kinderzimmer die Fenster ab, hauptsächlich nachts, aber auch wenn er alleine drin spielt.

Sicher ist sicher....

LG
Gutzele
ET - 1

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers