Home / Forum / Mein Baby / Er lässt sich nicht mehr baden, brüllt vor angst

Er lässt sich nicht mehr baden, brüllt vor angst

9. April 2009 um 21:10 Letzte Antwort: 10. April 2009 um 9:52

ich weis nicht mehr was los ist- mein kleiner 17 monate alt lässt sich nicht mehr baden.
er hat immer so gerne gebadet. nur das haare waschen ging immer nur mit waschlappen und vielleicht mal kurz mit der brause. da hat er schon immer bisschen angst gehabt. hab es aber immer so vorsichtig wie möglich gemacht.
naja seit letzten mal geht nichts mehr. ich hab ihm wieder kurz abgebraust und seit dem ist er wie ausgewechselt- er hat angefangen zu brüllen hat sich an mich geklammert geweint konnt ihn garnicht mehr beruhigen musste ihn rausnehmen.
heute wieder das gleiche- er wollte nicht mal spielen drin- ich musste ihn allerdings baden weil er voller sand und dreck war- den halben tag im sankasten vebracht hat!!
was soll ich nur machen, hatten das eure auch mal is das eine phase evtl.


lg kathy

Mehr lesen

9. April 2009 um 21:18

Geh ins Schwimmbad!
Geh mal mit ihm nen paarmal ins Schwimmbad.

Da sieht er, wieviel Spass man mit Wasser das rumspritzt haben kann. Es ist ne andere Situation und trotzdem Wasser.
Bei manchen Entwicklungsschüben fühlt es sich für die Mäuse wohl manchmal so an, als wär alles auf dem Kopf gestellt und plötzlich anders.

Im Schwimmbad erkennt er vielleicht wieder, dass Wasser nichts beängstigendes sondern was ganz schönes ist.

Viel Glück.

PS.: Versuch mal nen neuen Schwamm. Einer der ganz anders aussieht oder spannend. Zeig ihm erst, wie man ihn ins Wasser taucht und beim rausziehen das Wasser rausläuft. Mein Sohn spielt das immer wieder gerne und hat gar keine Angst vorm Haarewaschen, achja, lass dir nen Wort einfallen, wenn Wasser auf seinen Kopf kommt. Damit er weiß, was als nächstes passiert. Auf einmal Wasser ist auch manchmal erschreckend. Hilft zumindest bei uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2009 um 9:52

...
bei leon dauerte die phase ein halbes jahr und es gingnur wenn ich mit in die wanne ging...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram