Home / Forum / Mein Baby / Er macht nur noch mist und hört nicht

Er macht nur noch mist und hört nicht

24. November 2009 um 14:21

mein sohn ist vor gut 3 wochen 1 jahr alt geworden- eigentlich ein gaaanz liebes und pflegeleichtes kind. aber seit 2 tagen bringt er mich ziemlich schnell auf die palme. innerlich bin ich derzeit eh ein bisschen gereizt(keine ahnung warum, hat man mal so...wenn einfach nichts klappt).

ich mach den haushalt, weil monsieur nur am schreien ist, sobald er in den laufstall kommt, setze ich ihn auf dem boden ab.
beispiel: ich gehe in die küche zur waschmaschine(ausräumen, aufhängen). während dieser paar sekunden zieht er sich an meinem heiligen cd regal hoch(ich sammle heavy metal cds), räumt eine nach der anderen aus, und lässt sie fallen.
wenn ich "nein" rude, eschrekc t er sich erstmal, haut ab- in richtung katzentoilette. ich suche ihn, merke dann kurze zeit später, dass er fast dabei ist, die kackekrümel auszumisten .
wenn ich dann mal dabei bin, eine cd zu brennen- drückt er auf das laufwerk oder den standby knopf, dass der pc runterfährt. das passiert rund 15mal am tag- ich kann ja nicht überall sein.

wie mache ich ihm klar, dass er manches einfacjh nicht darf? auf nein hört er nicht immer, manchmal macht er mich sogar nach(nei, nei, nein)und lacht dabei.
ich will ihn doch nicht anschreien müssen, damit er das mal versteht. ist das einfach so eine blöde phase?

lg

engelchen mit fynni 12 monate und würmchen inside 10ssw

Mehr lesen

24. November 2009 um 14:52

Danke für deinen beitrag
die gefährlichsten sachen haben wir ja auch weg gestellt. aber ich kann ja nicht die ganze bude auseinander nehmen, nur aus angst, dass er wieder etwas anfässt. das cd reagl geht z.b. bis unter die decke und ist auch ziemlich breit, da kann man net so einfach weg stellen und platz dafür haben wir auch nirgend wo anders dafür.
die katzentoilette können wir auch nicht woanders hinstellen, da unser bad zu klein ist und die küchentür immer zu ist, weil mein freund raucher ist. bekomme also nicht mit, wann die katze dann auf die toilette muss, wenn die tür immer zu ist und das toi da stehen würde.

lg

Gefällt mir

24. November 2009 um 14:52

Hihi
das macht Deiner erst seit kurzem ? Meine kleine ist 19 Mon und ich kenne es nicht anders. Den Biomüll essen, Pflanzen ausgraben, mit der Klobürste die Wände schrubben und soooo weiter.... Ich komme überhaupt nicht zum putzen oder zu irgendetwas anderem. Nur wenn sie schläft... so wie jetzt.

Lg

Gefällt mir

24. November 2009 um 14:55
In Antwort auf quitschebaer

Hihi
das macht Deiner erst seit kurzem ? Meine kleine ist 19 Mon und ich kenne es nicht anders. Den Biomüll essen, Pflanzen ausgraben, mit der Klobürste die Wände schrubben und soooo weiter.... Ich komme überhaupt nicht zum putzen oder zu irgendetwas anderem. Nur wenn sie schläft... so wie jetzt.

Lg


naja, er macht das auch schon seit längerem. besonders pflanzen umtopfen und mit der klobürste die wände schrubben kam mir jetzt sehr bekannt vor .
vielleicht rede ich mich jetzt einfach nur mehr darüber auf, weil ich das gefühl habe, dass mir der haushalt entgleist.
ich habe nämlich immer mehr das gefühl nichts mehr zu schaffen, weil ich nur noch damit beschäftigt bin hinter ihm her zu räumen. mein schatz kommt dann manchmal abends von der arbeit und wundert sich, warum es noch genau so aussieht, wie am morgen

Gefällt mir

24. November 2009 um 15:04

Hm
jetzt bin ich eigenmtlich genau so schlau wie davor.
ich weiß ja, dass man möglichst viel außer reichweite schaffen sollte, aber alles geht nunmal nicht, wie schon unten von mir beschrieben.
dann geht der tumult wohl nun erstmal weiter...

lg

Gefällt mir

24. November 2009 um 18:56

Mehr
hinterher sein??? und wenn du in der Küche wäsche machst, kann er doch "helfen"?

Ansonsten immerwieder wegtragen und NEin sagen + ablenken. Was nein heißt muss er ja erst noch lernen.

LG summervine mit Fiona 14 Monate und Malena 2,5 Jahre

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen