Home / Forum / Mein Baby / Er sagt immer Bauchschmerzen

Er sagt immer Bauchschmerzen

15. Januar 2012 um 23:17 Letzte Antwort: 16. Januar 2012 um 0:04

Mein Sohn ist fast 3 und sagt fast jeden Tag er hat Bauchweh,wenn man ihn dann in den Arm nimmt und kuschelt,dann sind sie weg. wenn ich im am Bauch kitzel oder drauf drücke kommt kein aua,wenn ich nicht drauf eingehe wenn er das sagt dann kommt auch nix weiter!

Soll ich zum Kinderarzt oder ist das nur ne Phase?
Er isst und spielt normal und im Kindergarten wurd ich auch noch nicht drauf angesprochen!!

Lg

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 23:28

Er
zeigt auf eine stelle am bauch wenn ich frage wo es weh tut,aber ich denke wenn er Bauchweh hat,das er dann nicht normal isst und spielt und einschlafen kann!

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 0:04

Das kenne ich
ich habe auch so ein exemplar zu hause. meine maus is fast 3,5 und sagt auch gaaanz oft das sie bauchweh hat.
es gab tage, wochen da bin ich wahnsinnig geworden weil sie ständig sagte das sie bauchaua hat, ich hab gekuschelt, bauchi gestreichelt und immer ein warmes kissen raufgemacht und dann war es auch wieder gut.

bei ihr war es wie bei dir, sie sagte aua, aber weinte nicht dabei, spielte ganz normal, und hat auch normal gegessen.

du glaubst nicht was ich zum kia gerannt bin desswegen...hin und her...der kia meinte immer er kann nix festsstellen, und das manche kinder immer sagen das sie bauchweh haben wenn sie sich unwohl fühlen, angst haben etc. und eben auch, das ALLES "ungute" bei kindern sich im bauch abspielt, sie verarbeiten viel über den bauch und haben eben auch schnell "aua" wenn ihenen nicht gut ist. ich hoffe du weisst wie ich das meine.

ich war ständig beim arzt, weil es nicht besser wurde, und ich dachte nee da MUSS doch was sein.

es wurde dann ultraschall vom bauch gemacht, blut und urin untersucht, ich musste die ernährung umstellen um zu prüfen ob es an der ernährung liegt und all sowas....und alles war ohne befund. die werte waren spitze.

mittlerweile glaube ich dem kia und es gibt jetzt auch tage wo sie garnicht mehr vom bauchaua redet. ich denke wirklich es ist eine phase. ich sag mir immer, solange sie weiterhin ganz normal ist, dabei nicht weint, oder sonst irgendwie anders ist, ist alles ok.

das wird bei deinem sohn sicher auch so sein. vll macht er grad irgend ne veränderung...kita oder so. vll will er mehr kuscheln, oder sonst was. du kannst ja sicherhaltshalber zumkia gehen, aber denke nicht das du dir sorgen machen müsstes

lg

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers