Home / Forum / Mein Baby / Er schreibt spiegelverkehrt

Er schreibt spiegelverkehrt

5. Mai 2015 um 14:31 Letzte Antwort: 6. Mai 2015 um 16:55

Mein Sohn (4 3/4) ist zur Zeit voll auf dem Schreiblern-Trip. Er macht das auch ganz gut, schreibt die Worte richtig, aber eben spiegelverkehrt!!!!
Kennt jemand das Problem? Wird das mal anders oder sollte ich mal seine KÄ drauf ansprechen?

Mehr lesen

5. Mai 2015 um 14:35

Das ist ganz normal
Das machen fast alle Kinder. Es legt sich von alleine wieder.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2015 um 14:47

Na, da bin ich aber froh
Hab schon gedacht, daß das nicht normal ist. Puh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2015 um 17:45

Das
Ändert sich wenn gewisse Bereiche im Kopf zusammen arbeiten das kann durchaus etwas dauern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2015 um 17:46

Hab ich früher auch gemacht,
ist vollkommen normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2015 um 21:10


Ja das hatten wir hier auch
meine Zochter hat statt
LOUISA immer LOUI5A geschrieben, weil das "S" nicht ging
Ihre Freundin heisst MIA und das "A" steht immer auf dem Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2015 um 16:55

Das ist normal
Meine Tochter Alena hat das L, E und N immer spiegelverkehrt geschrieben und bei meinen anderen Kindern war/ist es ähnlich. Hört von alleine auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram