Home / Forum / Mein Baby / Er spuckt so viel

Er spuckt so viel

19. April 2006 um 7:30

Ich gebe meinem Sohn ( 5 Monate ) BEBA 1. Mittlerweile trinkt er ca. 235ml.

Es ist aber so, dass gleich nach dem Essen oder fast kurz vor der nächsten Flasche und auch manchmal zwischendurch, wenn ich ihn mal auf den Bauch lege, ein ganzeer Schwall wieder raus kommt.

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass man Schmelzflocken geben könnte, weil es dann dickflüssiger wird. Ich weiß aber jetzt nicht, ob er dann nicht mehr spuckt....

Und wieder eine Freundin hat mir erählt, dass die Spuckerei mit 7 - 8 Monaten aufhört.

Was sagt ihr dazu? Spucken eure Süßen auch so viel und was macht ihr dagegen? Was haltet ihr von Schmelzfloken statt Fläschchennahrung?

Bitte helft mir!

Schnecke

Mehr lesen

19. April 2006 um 11:08

Mein Sohn hat..
..auch Beba1bekommen und extrem gespuckt. War deswegen auch sehr besorgt. Bin sogar mehrmals beim KA gewesen, da es meinem Kleinen nicht besonders gefallen hat immer wieder zu spucken und um eine Erkrankung auszuschließen. Habe ihn dann auf Anraten des KA auf die Speizalnahrung Aptamil AR umgestellt. Seitdem ist das Spucken fast weg und mein Schatz hat sich schlagartig besser gefühlt. Ich finde, wenn sich das Kind nicht gut dabei fühlt (und wer mag es schon ständig zu spucken?), sollte man etwas dagegen tun!! Das Spucken hört zwar irgendwann auch von alleine auf, kann aber auch 2 Jahre dauern (hat mein KA gesagt).
Mit Schmelzflocken habe ich keine Erfahrung!!
Sprich am besten mit deinem KA.
Alles Gute
Lg
Dauermude

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 15:26

Mein
Sohn spuckt seitdem der 4 monate alt war. Heute (9 Monate)etwas weniger weil er auch mehr Brei bekommt. Hab bei ihm gemerkt, dass wenn der Brei dicker ist gar nicht spuckt. Darum denke ich das das andicken hilft. Schmelzflocken enthalten glaube ich Gluten, denke das Reisflocken besser wären. Am besten fragst du den Kinderarzt. Nicht jeder ist dafür. Erfahrung habe ich keine damit gemaht. Vielleicht hilft auch nicht zu viel zum trinken zu geben, also nicht voll trinken lassen.

Mein Sohn trinkt nur 110ml und wenn er mal 150 trinkt kommt immer was raus.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 8:34

Hi Schnecke...
meine kleine hatte das auch. Du musst am besten mal beim Arzt oder KH abschecken lassen ob dein kleiner vielleicht ne magenverengung hat das kann die Uhrsache für das spucken sein.

Wenn er keine Magenverengung hat dann musst du die Milch einfach etwas dicker machen dann spuckt er auch nicht. Ich gebe immer in die Flasche etwas Apfel/Aprikose von einem Gläschen (Hipp) mit rein dann ist die Milch dicker und schmecken tut es auch gut hilft der Verdauung und macht nicht dick. Bei schmelzflocken wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße Jessica und Leonie Joy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2006 um 10:56

Probiere mal
ne andere Firma .Hatte ea auch das Alex von Beba immer sehr viel gespuckt hat.Allerdings hatten wir das schon bei der Pre.Habe dann ne Zeit lang Hipp probiert wo das spucken weniger wurde,auf den Tip einer Bekannten Habe ich dann nochmal umgestellt auf Humana und das Spucken hörte auf .
Lg Conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 0:45

AR-Milch
Meine kleine hat anfangs gemauso viel gespuckt , ich habe ihr anfangs Humana Pre gegeben was sie auch im KH bekommen hat , aber sie spuckte immer fast alles wieder raus , so das ich ih manchmal stündlich geben musste, Also wechselte ich auf anweisung von arzt zu Humana Dauermilch , spuckn wurde icht besser noch dazu bekam sie verstopfungen da sie sie nicht verdauen konnte und schrie ganze tag. ich probiete es mit Alete Dauermich , gleiche wie mit dauermilch von Humana. Kinderarzt hat auch Magenultraschall gemacht , war alles ok , er meine ich sollte ihr AR Milch gebem , das ist spezial nahrung für Säuglinge bei aufstoßen und Spucken. Diese Milch verträgt sie super und mit dem spucken ist es auch fast vorbei . Manchmal kommt noch was aber das ist nicht viel.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe beim stillen gefühle !!!!!!!!!!
Von: elise_12114663
neu
30. April 2006 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Suche Kontakt zu Mamis aus Marburg und Umgebung
Von: dareia_12515732
neu
18. September 2006 um 12:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper