Home / Forum / Mein Baby / Er stellt sich im hochstuhl hin . machen eure das auch?

Er stellt sich im hochstuhl hin . machen eure das auch?

16. Juni 2008 um 21:27

philip versucht sich seit einigen tagen immer hinzustellen,wenn er in seinem hochstuhl sitzt. das nervt schon ziemlich beim füttern. und heute war ich ganz kurz in der küche,nur um wasser in seine flasche zu füllen,und als ich wieder kam stand er nur noch mit einem beinchen drin,hat sich am rand festgehalten und das andere beinchen hing runter. hab ich mich erschrocken! 5 sekunden später und er wär bestimmt runtergefallen.
mensch,warum macht er das?konnte ihn immer so toll in seinem stuhl mit ins bad nehmen um zu duschen,das kann ich jetzt dann wohl auch nicht mehr machen :/

machen eure kleinen das auch?

Desiree mit Philip fast 10 monate

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 21:36

Macht meiner heute noch manchmal
Huhu!

Kenn das Problem nur allzu gut! Luca macht das auch seit Ewigkeiten und immer wieder mal gerne und er ist schon 2 Jahre + 3 Monate alt!
Besserung stellte sich bei uns erstmal ein, als wir den Hochstuhl von Ikea benutzt haben (diesen weißen für 10 Euro!). Da konnte er ganz lange nicht drin aufstehen (ist ja ein Gurt dabei). Unser eigentlicher Hochstuhl ist ein TripTrap Nachbau und ohne Sitzverkleinerer fand er das einfach wohl zu einladend aufzustehen.
Hast du es schon mal mit einem Sitzverkleinerer versucht? Also so eine gepolsterte Auflage quasi? Da konnte Luca sich dann in dem Alter nicht mehr hinstellen...ansonsten kann ich wie gesagt den von Ikea empfehlen, da können die das auch nicht so gut

LG
Klonie mit Luca (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 21:43

Mh
also unter hochstuhl hat keinen gurt und da kann man die füßchenteile auch nicht verstellen...
blöd,aber wusste gar nicht,dass es sowas gibt habe unseren geschenk bekommen und er ist schon ein echt guter!
na,dann schau ich mal,dass ich ganz schnell an einen sitzverkleinerer komme!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 19:31

Das ist normal
Das dein Kleiner sich hinstellt ist normal, aber leider auch gefährlich... Ich kann dir aus Erfahrung raten, dass es in solchen Situationen sinnig ist, sich nen Gurt zu holen. Den machst du am Stuhl fest und schnallst deinen Kleinen fest, so kann er nicht raus fallen.. ist ne praktische Lösung..

LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 19:36

Meiner macht
es auch

kann nervig sein, aber zum glück haben wir gurte am stuhl - hehe!

lg katja + colin 10 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club