Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Er trinkt nur 3 mal am Tag

2. November 2008 um 22:03 Letzte Antwort: 2. November 2008 um 22:21

Hilfe mein Sohn trinkt seit 3 Tagen insg. vll 150ml einmal um acht morgens, dann nochmal um halb fünf und n bissl gegen neun abends !!
er trinkt ja sowieso kaum noch von meiner brust dadruch muss ich alle 3 stunden abpumpen!
aber meint ihr net auch das er zu wenig trinkt??????????

er ist heute neun wochen

Mehr lesen

2. November 2008 um 22:12

Wie oft
und wieviel hat er denn vorher getrunken? Aber ca. 400 ml am Tag ist schon recht wenig. Aber meiner hatte auch so eine phase. Wenn du dir unsicher bist dann lass ihn doch beim KA nochmal wiegen um zu sehen ob er abnimmt. Und versuch ihm doch zwischendurch ewas zu geben denn 3x täglich ist ganz schön wenig.

LG und alles Gute

Ines und Bruno

Gefällt mir
2. November 2008 um 22:13

Hm
schwierige frage.
also meine kleine (fünf monate) hatte das vor ein paar wochen einmal, daß sie plötzlich, teilweise für 9 stunden nix trinken wollte.
jedes mal wenn ich ihr die brust hinstreckte, fing sie zu heulen an und drehte und schob sich weg.
da war ich auch schon ganz schön verzweifelt.
nachts trank sie komischerweise normal.
nach ein paar tagen fing sie wieder an mehr zu trinken.
und jetzt trinkt sie eigentlich wieder ganz regelmäßig, nur daß sie jetzt seit diesem vorfall immer noch ab und zu nix möchte,
vor allem, wenn ich mal viel unterwegs mit ihr bin. aber dann sorg ich mich nicht mehr.
ich denk mir, sie wird schon wissen, warum sie nix will.

bei der trinkmenge kenn ich mich nicht aus, weil ich stille.
ich denke ein paar tage ist es nicht wirklich schlimm, aber nach ner woche könnte da schon was nicht in ordnung sein.
???

Gefällt mir
2. November 2008 um 22:21

Naja
vorher war s mal so schlimm da kam er alle 1 1/2 std bis 2 std!!
aber seit einigen tagen wird tagsüber die linke brust total abgestoßen und dann auch nur max. 2 min getrunken!! und LÄRMEMPFINDLICH ist er geworden wenn mein 2 jähriger dann mal etwas lauter beim stillen ist fängt der kleine gleich an zu schreien und dann will er auch garnet mehr anne brust ran!! ich geh schon extra immer in ein extra zimmer aber auch das hilft nix ist noch garnicht lange so!! in der nahct trinkt er auch beide super schnell leer!! aber dieses abgepumpe nervt echt und meine gelenke tun weh
ich trau mich ja garnetmehr raus.. der nimmt netmal die flasche!!!!!tagsüber ist er ganz normal-lacht plappert schläft pupst nur abends brauch er so ne halbe stunde bis er eingeschlafen ist-zetert rum vor hunger aber will einfach nix!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers