Home / Forum / Mein Baby / Er wird immer frueher wach. Brauche Tipps.

Er wird immer frueher wach. Brauche Tipps.

11. Februar 2007 um 4:32

Hallo Ihr,

ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerfetzt...

Es geht um meinen kleinen Suessen. Er ist nun 4 Monate alt und er war immer ein sehr einfaches Kind. Er schlaeft gern auf meinen Arm ein (was ich geniese) aber eben nie ganz, leg ich ihn halb schlafend hin, pennt er auch allein ein.
Nun zu meinen Problem. Jacob geht um 18 Uhr schlafen. Meist wird er so gegen 3.oo Uhr wach, trinkt, und schlaeft dann weiter bis 7.oo Uhr. Ich fand das immer klasse, aber ich dachte mir das es bestimmt anders kommt.
Im Moment laeuft es aber anders. Er geht um 18 Uhr ins Bett, ihn laenger wach zu halten bringt absolut nichts, denn er wuerde nur schreien und sich schlagen. Er fordert dann sein Gute Nacht Lied und moechte schlafen. Dann wird er wieder um 3.oo Uhr wach um seine Flasche zu trinken, allerdings schlaeft er dann nicht wieder ein. Das Zimmer ist fast ganz dunkel, es wird nicht gesprochen, aber trotzdem ist er dann putz munter. Hab schon versucht ihn um 1.oo Uhr zu fuettern, aber er wurde um 3.oo Uhr wach und die Nacht war vorbei.
Tagsueber schlaeft er so alle 2-3 Stunden fuer 3o bis 45 Minuten. Sehr sehr selten laenger.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich. Leute die mir nur zu verstehen geben muessen ich solle mich nach dem Baby richten koennen gleich weiter lesen gehn.

LG Bina und Jacob (am Dienstag 17 Wochen alt)

PS: ansonsten ist er im Moment echt suess. Er hat entdeckt das er schreien kann und bruellt den ganzen Tag seine Teddys an. Sehr suess. Er hat nen kleinen Schnupfen, kann mir aber nicht vorstellen das er deswegen so frueh wach wird.

Mehr lesen

11. Februar 2007 um 13:24

Also...
...vielleicht kannst du ihn so halb sechs ein Schläfchen von ca 30min machen lassen, ihn dann sanft wecken und ihn dann so zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett bringen? Weiß ja nicht, wann und wie oft Du fütterst, aber ich hab immer um ca 19.30Uhr die letzte Flasche gegeben und dann so 20.15 Uhr ins Bett, dann haben sie bis früh gegen sechs geschlafen und so umsienben ihre erste Flasche bekommen!würde ich meine um 18Uhr hinlegen,wären sie wohl auch so gegen drei/vier wach und ausgeschlafen!Es gibt halt Babys, die nachts nicht 12-13h schlafen!Meine schliefen nie länger als 10 max 11h pro Nacht! Dafür tagsüber immer noch dreimal (um 10/13/17 Uhr) vormittags und spätnachmittags ca 30 Minuten und mittags ca 1-1,5h!Sie sind jetzt 11 Monate alt!Würde meine auch gern schon halb oder um sieben ins Bett bringen,um eher Feierabend zu haben, aber lieber abends etwas länger als früh so zeitig aufstehen Wenn sie am späten Nachmittag länger als 30 Minuten schlafen wollen, weck ich sie auch, damit sie dann zur nacht schlafen!Vielleicht hilft Dir das ja!LG Bea und ihre Twins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2007 um 14:46
In Antwort auf shelia_11924977

Also...
...vielleicht kannst du ihn so halb sechs ein Schläfchen von ca 30min machen lassen, ihn dann sanft wecken und ihn dann so zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett bringen? Weiß ja nicht, wann und wie oft Du fütterst, aber ich hab immer um ca 19.30Uhr die letzte Flasche gegeben und dann so 20.15 Uhr ins Bett, dann haben sie bis früh gegen sechs geschlafen und so umsienben ihre erste Flasche bekommen!würde ich meine um 18Uhr hinlegen,wären sie wohl auch so gegen drei/vier wach und ausgeschlafen!Es gibt halt Babys, die nachts nicht 12-13h schlafen!Meine schliefen nie länger als 10 max 11h pro Nacht! Dafür tagsüber immer noch dreimal (um 10/13/17 Uhr) vormittags und spätnachmittags ca 30 Minuten und mittags ca 1-1,5h!Sie sind jetzt 11 Monate alt!Würde meine auch gern schon halb oder um sieben ins Bett bringen,um eher Feierabend zu haben, aber lieber abends etwas länger als früh so zeitig aufstehen Wenn sie am späten Nachmittag länger als 30 Minuten schlafen wollen, weck ich sie auch, damit sie dann zur nacht schlafen!Vielleicht hilft Dir das ja!LG Bea und ihre Twins

Huhu
haben wir alles schon probiert. Wenn ich ihn um halb sechs hinlegen wuerde (Er bekommt die letzte Flasche um halb sechs) und ihn dann wecken wuerde...uhhh dann waer aber der Teufel los.
Er hat ja sonst auch immer laenger geschlafen. Hab aber eben im Buch "Oje ich wachse" gelesen das der 19. Woche Wachstumsschub sich schon in der 15. - 17. Woche ankuendigen kann...und da eben die Minis schlechter schlafen und fueher wach werden. Das ganz soll dann ungefaehr bis zur 23. Woche so gehn. hihi, na dann gut Nacht.

LG Bina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper