Home / Forum / Mein Baby / Erdbeeren in der Stillzeit...

Erdbeeren in der Stillzeit...

1. Juni 2013 um 21:01 Letzte Antwort: 1. Juni 2013 um 21:10

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage: ich habe mir heute voller Freude eine Riesen Schale frische Erdbeeren vom Hof geholt und sie zum schleckern auf den Tisch gestellt.

ICH LIIIIIEEEBE ERDBEEREN
Und ich freu mich schon das ganze Jahr auf die Erdbeerzeit.

Nun kam meine Hebi rum und sagte "Du weißt schon dass du keine Erdbeeren essen solltest wenn du stillst?"
Weil es wohl eigentlich Nüsse sind und Allergien auslösen können...

Wer von euch kennt sich etwas damit aus? Muss ich meine Geliebten Erdbeeren echt weg lassen?

Mehr lesen

1. Juni 2013 um 21:04

?
Hab ich noch nie gehört.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 21:06

Wurde mir auch so gesagt
Sorry!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 21:09

Ach schmarrn.
Ich habe Erdbeeren inhaliert.
Diese Allergieauslösegeschwätz nervt so.
Da hieß es jahrellang, man solle nicht mit Karotte anfangen beizufüttern, nun stellt sich raus, dass man gerade mit Karotte beginnen soll wenn man Allergien vermeiden möchte.

Probiers aus und wenn es dir schmeckt und dein Kind keine Probleme hat (z.B. Verdauung) dann ist alles gut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juni 2013 um 21:10

Mag sein
ich habe auf nix verzichtet und unsere Tochter hatte keinerlei Beschwerden deswegen. Ich würde es einfach ausprobieren und schauen, wie dein Kind drauf reagiert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club