Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit 3D / 4D Ultraschall?

Erfahrung mit 3D / 4D Ultraschall?

15. Mai 2006 um 9:57

Hallöchen,

da ihr ja schon alle Müttern seid (Gratulation), würde es mich mal interessieren, ob eine von euch einen 3D Ultraschall während der SS gemacht hat?
Lohnt sich das wirklich?
Und was kostet denn so ein 3D / 4D Ultraschall?

Vielen Dank für die Antworten))

Mehr lesen

15. Mai 2006 um 12:33

Hallo,
was er kostet kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir wurde ein Doppler gemacht, zwegs meiner Schwangerschaftsvergiftung.
Es was wirklich schön alles so genau zu sehen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2006 um 12:39

Echt schön
Also ich war auch zum 3D Ultraschall. Hat mich nichts gekostet, weil es im Rahmen des Organultraschalls gemacht wurde. Im Gegenteil, haben uns davon sogar ein Video anfertigen lassen.
War schon süß, das erste Mal das Gesicht zu sehen und den Fuß.
Der Arzt meinte zu mir Ihr Sohn bekommt große Füße und wenn ich hier so manch anderen Beitrag lese, scheint er recht zu haben. Er ist jetzt 9 Monate und hat Schuhgröße 18. Hab hier letztens einen Beitrag gelesen, da hatte eine 1 1/2 Jährige noch nicht einmal 17.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2006 um 14:43

Na ja
Habe bis kurz vor meiner Entbindung in einer Praxis für Pränatalmedizin gearbeitet und mein Chef hat dann auch einen 3D-Ultraschall gemacht. Ich finde es nicht berauschend - es ist eine sehr steife Angelegenheit - es wird eine Einstellung aus dem 2D-Ultraschall genommen und per Computer hochgerechnet. Ich persönlich finde den 2D-Ultraschall in hoher Auflösung sehr viel schöner. Auch diagnostisch kein Zugewinn. Ich meine das Geld kann man sich sparen. Den Preis kann ich Dir leider nicht sagen, ist sicher von Praxis zu Praxis verschieden - einfach direkt in der Praxis nachfragen.
Alles Gute in Deiner Schwangerschaft...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieviel Stillzeiten am Tag sind ausreichend???
Von: 77nana
neu
15. Mai 2006 um 20:14
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen