Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit Mei Tai

Erfahrung mit Mei Tai

11. Dezember 2008 um 18:04

Hallöchen ihr lieben,

hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit ne Mei Tai gemacht ? ( ist ne Trage fürs Baby ).

Möchte mir evtl son teil zulegen. Worauf muss ich achten ? Gibt es da verschiedene Grössen ? Ich bin 1,75 m und mein kleiner ist knapp 5 monate und wiegt ca 9 kg.

Oder ist Ergo carrier besser geeignet ?

Fragen über Fragen und null plan Schnarch . naja, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Lieben dank schonmal

LG Jenny

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 19:29


schiebchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 19:44

Hallo
wir haben lange einen mei tai für unseren kleinen schatz benutzt (wird jetzt 10 monate) und nehmen ihn ab und an auch noch jetzt...
vorher hatten wir ein tragetuch, aber das habe nie allein geschafft zu binden...

der mei tai war dagegen super einfach zu binden und extrem praktisch...unser schatz hat auch gut drin sitzen können in der richtigen haltung...ich würde ihn *grundsätzlich* also absolut weiterempfehlen!!!

aber: dein kleiner ist für sein alter ja schon relativ schwer (unser wiegt jetzt erst knapp 8 kilo)...das heißt, du wirst ihn sicher bald in der rückentrage tragen müssen, wenn du dir nicht selbigen kaputt machen willst...und ihn dann binden???wenn dein murkel noch so klein ist und nicht richtig "helfen" kann, indem er selber sitzt???...

da eine mama aus unserer kita gruppe nen ergo hat und ich auch gesehen habe, wie easy das anlegen damit ist, würde ich dir bei deinem kleinen bröckchen ( ) wohl doch eher dazu raten ist für jemanden, der ganz ungeübt ist, vermutlich für die rückentrage dann besser (wobei die eigentlich ja noch nicht unbedingt was für deinen süssen ist)...

schau mal bei www.tragemaus.de, da kannst du dir auch verschiedene tragen zum ausprobieren bestellen

viel spass mit deinem tragling

p.s.: in verschiedenen größen hab ich noch nie nen mei tai gesehen...ich bin 1,70 und hatte einen ganz normalen, den ich dann doppelt gebunden habe, weil ich relativ schlank bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 20:22

Lach
ja ich hab wirklin einen kleinen Brocken lach. Naja aber das mit der I-net seite ist ja super wenn man die teile vorher testen kann. Mache ich auf jeden Fall. Danke euch 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook