Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit Mei Tai Trage ??

Erfahrung mit Mei Tai Trage ??

11. Januar 2015 um 19:41

Bin eben auf die Mai Tei gestoßen und finds auf'n ersten Blick erstmal ganz klasse da es ja ne Mischung aus Tragetuch und Trage ist oder?

Wie sind eure Erfahrungen damit und vorallem kann man diese auch schon bei Neugeborenen nehmen?

Vielen Dank schon mal

LG

Mehr lesen

11. Januar 2015 um 19:49

Ja,
der Mysol und Frl Hübsch Babysize sind schon ab Geburt einsetzbar. Für mich ein absolutes Muß mit Neugeborenem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 19:53

Ja geht
Hab damit sehr gern getragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 20:17


welche mei tai trage ist es denn genau? mei tai ist nur der oberbegriff,auch da gibts "halt irgendwelche" und gute/empfehlenswerte....die firma wäre interessant zu wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 21:48
In Antwort auf inger_12912940


welche mei tai trage ist es denn genau? mei tai ist nur der oberbegriff,auch da gibts "halt irgendwelche" und gute/empfehlenswerte....die firma wäre interessant zu wissen.

Habs bei Facebook gesehen.
Diese kosteten aber "nur" 36 euro. Ich dachte mir schon das Diese wohl nichts taugen.

Also ich hab bis jetzt kein besonderes Modell ausgesucht, wollt erstmal allgemein wissen was erfahrene Mamas zu Mei Tai sagen.

Hab jetzt die Fräulein hübsch gegoogelt und wow die sehen ja sogar total toll aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 22:25
In Antwort auf saralie90

Habs bei Facebook gesehen.
Diese kosteten aber "nur" 36 euro. Ich dachte mir schon das Diese wohl nichts taugen.

Also ich hab bis jetzt kein besonderes Modell ausgesucht, wollt erstmal allgemein wissen was erfahrene Mamas zu Mei Tai sagen.

Hab jetzt die Fräulein hübsch gegoogelt und wow die sehen ja sogar total toll aus.

Ok
was macht eine mei tai aus? ganz einfach: dass du den hüftgurt und die schultergurte zubinden musst. genau genommen ist die frl-hübsch eine sogenannte halfbuckle-trage,da sie am hüftgurt mit einer schnalle zu schließen ist statt gebunden zu werden.der name irritiert halt etwas. die dritte tragen-art ist die fullbuckle-trage,da auch die schultergurte mit schnallen befestigt sind,zb wie die manduca.

empfehlenswerte mei tais
-sind aus tragetuchstoff,also auch von tragetuchherstellern gefertigt. der stoff zeichnet sich dadurch aus,dass er das baby ausreichend stützt,sich aber gleichzeitig auch ein klein wenig elastisch anpasst.das ist wichtig,damit das baby die optimale haltung einnehmen kann,heißt,je kleiner das baby,desto wichtiger ist es,dass der rücken nicht beim runden behindert wird. so ein stinknormaler dekostoff sieht vllt gut aus,kann das aber nicht bieten.
-sind individuell aufs baby anpassbar. das heißt,der steg zwischen den beinchen sollte verstellbar sein,damit er mitwachsen kann,da er immer von kniekehle zu kniekehle gehen soll um eine gute und bequeme haltung zu erzielen.
ebenso gut ist es,wenn man im nackenbereich des babys auch enger stellen kann,um dort halt zu bieten.manche mei tais bieten dann auch noch eine raffmöglichkeit an den seiten.
-eine kopfstütze haben,die man hochklappen kann,wenn das baby eingeschlafen ist/um es vor der sonne zu schützen.

zb der mysol von girasol ist ein guter mei tai,die frl-hübsch ist nen guter halfbuckle.

es gibt viele gute tragen,aber nicht jede passt zu jedem träger/baby,das ist wie schuhe kaufen. am besten probiert man mehrere modelle bei einer trageberatung an.

lg goldie (tb)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 22:40

Goldie
danke für deine Antwort .
Meine Tochter hab ich damals mit einem Hoppediz Tragetuch getragen und war eigentlich auch ganz zufrieden.
Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte diesmal eine Trage benutzen. Dachte zuerst an die Manduca aber Mei Tai hat es mir jetzt irgendwie angetan da es ne Mischung aus beiden ist .

Ich komme aus einer Kleinstadt aber habe gerade im Internet herrausgefunden das wir tatsächlich eine Trageberaterin hier haben.
Ich werde mich wohl da inspirieren lassen.

Vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram