Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit Nieren-Reflux???

Erfahrung mit Nieren-Reflux???

27. Oktober 2015 um 20:34

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist 5 Monate alt und hat jeweils einen Reflux an beiden Seiten. Eine Niere ist in der Funktion eingeschränkt. Dort ist der Reflux auf Grad 4.
Bei der gesenden Niere besteht ein Grad 5.
Er kam 8 Wochen zu früh auf die Welt und man sah schon im Bauch, dass etwas mit den Nieren/Blase nicht stimmt.

Er bekommt jeden Tag vorsorglich Antibiotika. Waren jetzt aber schon 3x wegen beidseitiger Nierenbecenentzündung im Krankenhaus. (jeweils um die 10 Tage)

Hat wer Erfahrungen?? Liebe grüße

Mehr lesen

28. Oktober 2015 um 6:09

Wir
Haben es auch. Reflux beidseits nach 1.op einseitig hochgradig. 18monate Antibiotika ... Eine op war harnröhrenklappenschlitzung , 1 weitere schlitzung sowie unterspritzung. Nun ist er 5und bis auf das er kleiner ist wie andere in seinem alter und eben sehr stur u sensibel er immer mal grundlos Fieber hat und eine zwergniere. Nicht eine Entzündung gehabt, Lebenserwartung bei uns war 1woche

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 16:20
In Antwort auf engelchenbengelchen3

Wir
Haben es auch. Reflux beidseits nach 1.op einseitig hochgradig. 18monate Antibiotika ... Eine op war harnröhrenklappenschlitzung , 1 weitere schlitzung sowie unterspritzung. Nun ist er 5und bis auf das er kleiner ist wie andere in seinem alter und eben sehr stur u sensibel er immer mal grundlos Fieber hat und eine zwergniere. Nicht eine Entzündung gehabt, Lebenserwartung bei uns war 1woche


danke für die antwort.... hat es nur dein kind oder auch noch jemand anders in der familie? lg

Gefällt mir

28. Oktober 2015 um 17:03
In Antwort auf honigbiene91


danke für die antwort.... hat es nur dein kind oder auch noch jemand anders in der familie? lg

Nein nur
der eine Zwerg von mir. Allerdings ist väterlicherseits (von mir der leibl.) bei der Schwester ein ähnliches problem. Aber wesentlich später erkannt worden
Das Risiko es zu vererben ist also gegeben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen