Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit NuvaRing nach der Geburt

Erfahrung mit NuvaRing nach der Geburt

30. Juli 2009 um 21:16

Halli Hallo,

Am 5.06 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht alles lief super auch das Wochenbett!!
Als ich am 21.07 bei meinem FA zur Nachsorgeuntersuchung war hat mir der den NuvaRing verschrieben, hab vorher noch nicht mit ihm verhütet..
Hab dann ein paar Tage drauf ne Schmierblutung bekommen, also Freitag und Samstag ne Schmierblutung gehabt, also dachte ich das is der beginn meiner Periode, hab also SA den Ring eingelegt und Sonntag war die Blutung wieder weg.. Donnerstag hatten wir GV hatten noch mit Kondom verhütet (das ist auch noch gerissen, is mir ja noch nie passiert und ich hatte mal Jahrelang nur mit Kondom verhütet, hoffe nicht das da was passiert ist) auf jedenfall dachte ich das die blutung evtl dann vom GV gekommen ist??

Hab schonmal gepostet deswegen(in nem andern Forum) und mir wurde empfohlen den Ring trotzdem drin zu lassen, was meint ihr??
Hab ihn jetzt noch drin!!

Könnte ich den Ring auch schon diesen Sonntag wieder rausnehmen?? Um meine Periode zu verschieben (wir fahren in Urlaub usw..)
Hätte ihn dann genau ne Woche drin oder sollte ich das lieber nicht machen da ja irgendwie wahrscheinlich alles noch ein wenig durcheinander ist..

Oh man weis jetzt a net so richtig bescheid.

was meint ihr zu der ganzen Sachlage

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten..

Lg Ina

Mehr lesen

30. Juli 2009 um 21:43


???? keiner der sich mit dem RingDing auskennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2009 um 23:09

Hi ina,
also ich hab auch denn ring und ich würde ihn an deiner stelle drin lassen, ich denk nach der geburt ist eh alles noch ziemlich durcheinander in deinem hormonhaushalt.
wenn du deine tage nicht haben willst, zieh den einen nach drei wochen raus, und mach gleich anschließend wieder einen neuen rein, kannst ihn quasi auch "durchnehmen" wie die pille.
ich kann mir schon vorstellen dass die schmierblutung deine tage waren, die varieren nach der geburt von ganz stark zu ganz shcwach ab und zu.

lg Ines

p.s.: ich find den ring super und bin echt supi zufrieden, vor allem weil er nur örtlich wirkt und man nicht jeden tag an was denken muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest