Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc. / Erfahrung mit rückbildungsmieder?

Erfahrung mit rückbildungsmieder?

22. Oktober 2005 um 17:33 Letzte Antwort: 1. März 2010 um 7:57

Hallo,
ich bin in der 34. Woche schwanger mit zwei Mädels und habe schon gut 26 kg zugelegt. Hatte vorher Größe 36 und hätte das natürlich auch hinterher gerne wieder. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Rückbildung und Gewichtsabnahme hinterher gemacht? Kennt sich jemand mit dem Rückbildungsmieder von Anita aus? Welche Größe nimmt man da denn? Kann mir gar nicht vorstellen, daß man mit seiner ehemaligen KOnfektionsgröße klar kommt, auch wenn das überall empfohlen wird. Aber wie soll ich nach der GEburt da rein passen? Hab ja nicht nur am Bauch zugenommen, auch wenn da natürlich am meisten!Würde mich über Antworten freuen!!
Liebe Grüße an alle Zwillingsmamis!

Mehr lesen

28. Februar 2010 um 13:13

Gute Sache
Hallo,

ich bin zwar keine Zwillingsmama, habe aber auch das "Ding" getragen. War damit sehr zufrieden, da es optisch halt gleich was hermacht, solange man noch keine wiederaufgebauten Bauchmuskeln hat.

Ich bin einige Zeit nach der Geburt eines kaufen gegangen. Am besten man probiert es im Laden aus, dann weist Du welche Größe Du tatsächlich brauchst.

Wichtiger als das Rückbildungsmieder ist aber eine konsequente Rückbildungsgymnastik. Ich hatte zwar auch keine echte Zeit dazu zu Hause zu üben, aber zwischendurch habe ich immer den Bauch oder die Beckenbodenmuskulatur eingezogen, auch das bringt was.

Nun bin ich zum 2. Mal schwanger und mal sehen, ob ich in meine aufbewahrten Mieder nach der Geburt reinpasse. Bin zur Zeit schlanker als bei der 1. Schwangerschaft zum gleichen Zeitpunkt, aber das kann sich ja schnell ändern.

Toi, toi, toi für Deine Restschwangerzeit und eine leichte Geburt!!

Alles Liebe
Amilana

PS: Mit dem Stress einer Zwillingsmama schaffst Du es bestimmt Deine alte Figur zurückzubekommen.
Ich durch das Tragen mehr Muskulatur aufgebaut und passte trotz mehr Kilos auf der Waage in die Kleider von vorher.

Gefällt mir
1. März 2010 um 7:57

Guten Morgen
erstmal noch viel glück für die letzten wochen und wünsch dir eine schnelle leichte einfache geburt!!!
ich habe nur 10 kg zugenommen bei den twins....waren auch fasst schnell wieder weg.....hatte aber 2 jahre davor meinen grossen sohn bekommen und da 25 kg zugelegt.....und da hatte ich noch was über...meine twins werden jetzt 6 jahre und nun hab ick es endlich auf 58/59 kg geschafft!!!! also der schwabbelbauch ist geblieben...bin uach leider gerissen,aber ick komm gut klar damit....hab halt 3 kids und mächtig stolz drauf!!!
also ick kenn ma mit dem ding net aus,aber meene freundin hat immer solc teile getragen damit der bauch net aus der hose quellen tut....mir war das zu eng!!!!! ick drück dir janz dolle die daumen,das du deine gr.36 wieder bekommst!!!!!!

Gefällt mir