Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit Stoff-Schwimmwindeln?

Erfahrung mit Stoff-Schwimmwindeln?

14. Mai 2014 um 16:48

Die Frage steht ja schon oben. Überlege, für die Sommersaison eine derartige Windel zum Baden und Plantschen zu kaufen, frage mich aber, ob die auch gut hält bzw. vergleichbar gut wie Einweg-Schwimmwindeln ist? An solch ein Modell dachte ich:
http://www.ebay.de/itm/TotsBots-Schwimmwindeln-Badewindel-Baumwoll-Stoff-Schwimmwindel-NEU-/221219084051

Mehr lesen

14. Mai 2014 um 20:11

Wir haben die hier:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A75WQRS?vs=1

Und die hat den test letzte Woche super gemeistert. Watt ziemlich voll ändert hat alles super gehalten und schaut besser aus als die einweg Version.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 20:18

Ich finde sie super!
Ich habe genau diese für meine Tochter zum Babyschwimmen und bin total zu frieden! Wir haben dort, wo wir schwimmen gehen vorher so ein Informationsblatt bekommen, indem man sogar darum gebeten wurde, Mehrwegschwimmwindeln zu benutzen, da sich diese nicht so vollsaugen und aus dem Grund viel angenehmer für die Kinder sind.
Pipi hält keine Schwimmwindel, egal ob Stoff oder Einweg. Nach Auskunft der Kursleiterin ist das beim großen Geschäft wohl auch so, da habe ich aber gottlob noch keine Erfahrungen machen müssen

Ansonsten sitzt sie top, quasi wie ne Badehose. Von Innen ist so ein etwas dickerer Stoff (Mikrofaser??), ähnlich wie ein Handtuch strukturiert, der den Stuhl halten soll.
Bei den 3 Muttis bei uns, die ihren Kindern Einwegwindeln anziehen, ist es tatsächlich so, dass die Dinger nach ner Weile total vollgesogen sind und bis zum Knie runterbaumeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2014 um 22:15

Wir hatten nie schwimmwindeln
ich habe auf dem Flohmarkt eine supersüße Badeshort aus den USA erstanden.
Da ist eine innenhose drin, die außen mit Folie abgedichtet sind. die Fußgummis sind auch recht dicht und schnüren nicht ab. Also echt toll. Zudem sah er soooo süß darin aus
Also die hätte bestimmt das Kaka aufgehalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen