Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit U6

Erfahrung mit U6

14. November 2008 um 16:26

Hatten jetzt U6 untersuchung und die Ärztin hat garnichts weiter gemacht abgehört, gewogen, gemessen, geimpft und das wars!? Hab mir mehr erhofft, wie ist bei euch die U6 abgelaufen?Wurden welche Test gemacht, oder irgendetwas anderes um zu sehen ob euer Kind altersgerecht Entwickelt ist. Also mein kleiner ist Top fit, ein schlaues Kerlchen Es geht mir nur ums Prinzip, das eine U Untersuchung doch immer eine besondere Untersuchung ist!
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

14. November 2008 um 20:24

Hi,
wir hatten zwar bis jetzt noch keine U6, aber ich habe vor zwei Tagen im Fernsehen eine Ärzte Doku gesehen wo Auszüge einer U6 gezeigt wurden.
Test 1: Der Arzt hat mit einer Glocke geklingelt. Anhand der unterschiedlichen Reaktionen von Kindern kann man z.b. Authismus feststellen...

Test 2: Dem Kind wurde ein Gegenstand gezeigt. Dieser wurde vor ihren Augen unter einem Becher versteckt. Ziel war es, dass das Kind den Becher hoch hebt um an den Gegenstand zu kommen.
Geht darum, ob das Kind Verknüpfungen/ Verbindungen herstellen kann...

Test 3: Dem Kind wurde ein aufgeklapptes Bilderbuch hingehalten. Nun hat der Arzt die Augenreaktionen kontrolliert. Richtig war es, wenn das Kind zuerst auf eine Buchseite und kurz danach auf die andere Seite schaut. Das zeigt dem Arzt, dass das Kind unterschiedliche Formen und Farben wahrnehmen kann.

Das waren so die Test, die mir jetzt noch eingefallen sind. Plus natürlich die Standard Untersuchungen wie Größe, Gewicht...

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 21:10

Vielen Dank
hab schon lange überlegt den arzt zu wechseln, da es mir immer etwas schnell, schnell vorkam. Unseren nächsten Termin werde ich bei einem anderen Arzt machen. Habt mir echt geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club