Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung mit Zwimilch: Muttermilch + Premilch

Erfahrung mit Zwimilch: Muttermilch + Premilch

9. Juni 2015 um 18:22

Bis jetzt stille ich meine Maus voll, ab und an bekommt sie meine Milch auch über die Flasche von Papa, wenn ich mal alleine was unternehmen möchte oder muss. Das klappt super.
In einem Monat, dann ist sie 5 monate alt möchte ich sooo gerne an einem Seminar teilnehmen ( 4 tage), aber da kann ich sie nicht mitnehmen, daher die Idee sie bleibt bei Papa und er gibt ihr die Flasche. Nun kann ich nicht so viel abpumpen, für 4 tage bekomme ich das glaube ich nicht zusammen- deshalb die Frage: habt ihr Erfahrung mit Muttermilch und Premilch? Hat euer Kind beides genommen/akzeptiert? Oder schmeckt das sehr unterschiedlich?

Mehr lesen

9. Juni 2015 um 18:30

Ich habe damit keine erfahrung
allerdings kenne ich 2 muttis die es machten/versuchten bei einer klappt es prima. Stillt und wenn es nicht geht und nur papa und oma da sind geht die pre bei der anderen mami funktioniert es nicht. Das kind verweigerte erst die flasche und später dann leider die brust. Also kommt wohl aufs kind an

Gefällt mir

9. Juni 2015 um 18:52

Ich betreibe es so ähnlich.. Meine Kleine bekommt eine Flasche Premilch am Tag, ansonsten stille ich! Die ersten 2 Flaschen hat sie immer erst bissl gemosert, inzwischen nimmt sie die Flasche ohne meckern! Jedes Kind ist anders, also schwer zu sagen wie deins reagiert aber meine Tochter würde - glaube ich zumindest stark - nach 4 Tagen Flasche nicht mehr die Brust wollen! Wie hast du vor es zu machen? Abpumpen? Zudem ist es doch eine ziemlich heftige Umstellung für den Verdauungstrakt des Babys von Muttermilch auf 4 Tage ausschliesslich Premilch! Ich würde eventuell schon sie eher an die Premilch gewöhnen... Wie gesagt, ob sie dann noch die Brust nimmt ist fraglich

Gefällt mir

9. Juni 2015 um 18:54

Bei uns
hat es funktioniert

Gefällt mir

9. Juni 2015 um 19:15
In Antwort auf fysi