Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung Polypenentfernung / Stäbchen einsetzen

Erfahrung Polypenentfernung / Stäbchen einsetzen

23. Februar 2010 um 19:31

hallo mädels,

meinem kleinen werden bald die polypen rausoperiert und da er auch wasser im ohr hat, wird dies abgesaugt und es werden röhrchen oder stäbchen ins trommelfell eingesetzt, damit sich da nicht wieder was sammeln kann...

hat jemand mit solchen ops erfahrung und weiss, wie sich das kind danach fühlt, ob es schmerzen hat, ob die op komplikationen mit sich bringt etc....??

kann er am nächsten tag wie gewohnt zur kita??

mache mir ein wenig gedanken..

vielen dank!!!

glg svit + luis (20monate) + "klaus-bärbel" (14.ssw)

Mehr lesen

23. Februar 2010 um 19:35

Röhrchen werden vors Trommelfell gesetzt.
Bin HNO Arzthelferin und wir operieren 2 mal dei Woche.
Den Kinder gehts immer super danach, sind ein wenig ko aber können eigentlich 1/2 Tage später wieder in die Kita.
Je kleiner die Kinder sind, umso besser vertragen sie das alles.
Wird es bei euch ambulant gemacht?
Ist echt keine grosse Sache, die OP dauert ca 15 min.

Für dei Mama ist es immer schlimmer.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 19:41
In Antwort auf jordan_11847057

Röhrchen werden vors Trommelfell gesetzt.
Bin HNO Arzthelferin und wir operieren 2 mal dei Woche.
Den Kinder gehts immer super danach, sind ein wenig ko aber können eigentlich 1/2 Tage später wieder in die Kita.
Je kleiner die Kinder sind, umso besser vertragen sie das alles.
Wird es bei euch ambulant gemacht?
Ist echt keine grosse Sache, die OP dauert ca 15 min.

Für dei Mama ist es immer schlimmer.

lg

Huch
vors trommelfell also aha..
die röhrchen werden wieder entfernt oder lösen die sich auf?

es wird ambulant gemacht.

da bin ich aber erstmal beruhigt, dass es doch so reibungslos verläuft..

wie werden die polypen entfernt? rausgeschabt oder geschnitten oder oder?!

bei allen untersuchungen war bislang der papa dabei und konnte mir so detailliert nicht alles wiedergeben...


glg svit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook