Home / Forum / Mein Baby / Erfahrung verhütungsring

Erfahrung verhütungsring

17. Juni 2013 um 12:59

Wie funktioniert das genau?
Ist das in der stillzeit auch möglich

Danke

Mehr lesen

17. Juni 2013 um 13:37

Ich nehme schon seid jahren den nuvaring.
im prinzip ist es echt simple.wenn du ihn das erste mal anwendest, dann führst du ihn am ersten tag der regel ein.da bleibt er dann für 3wochen.dann wird er entfernt, 1woche pause und dann wieder 3wochen drin behalten.
du spürst ihn eigentlich gar nicht, sollzest aber schon mal schauen, ob er noch da ist, wo er sein soll!

in meinem beipackzettel steht, dass er in der stillzeit nicht angewand wird, man solle dirs aber mit dem arzt besprechen.

man sollte auch bedenken, das der ring ein "teurer" spass ist.eine 3-monatspackung kostet ca. 50euro.aber ich finde ihn deutlich verträglicher als die pille.beim absetzen pendelt sich, nach meiner erfahrung, der zyklus schneller wieder ein.und auch MAL durchfall/erbrechen mindert die wirkung nicht, da er lokaler wirkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 13:47


ich fand ihn soooo toll! habe ihn 5 Jahre lang "genommen", und keinerlei probleme gehabt...dann wurde ich schwanger und habe ihn danach wieder genommen und leider gar nicht mehr vertragen. ständig zwischenblutung, ständig infektionen, und üble unterleibsschmerzen... meine FÄ meinte das das sicher mit der ss zusammenhängt und der sich mein körper eben soweit verändert hat dass ich den ring nicht mehr vertrage....
die handhabung ist sooo easy. du schiebst ihn rein und drei wochen später ziehst du ihn wieder raus. 1 woche ringfrei und dann das ganze von vorne. super einfach!!!!
aber wie wuzzel schon richtig sagt, er ist echt teuer.......

in der stillzeit darf man den nicht nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2013 um 13:51

Ach schade
Da ich stille kommt er für mich dann wohl moch lange nicht in frage!
Ich suche halt irgend ne ganz simple methode möglichst ohne grosse hormone zur verhüftung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper