Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen mit Adoptivkindern

Erfahrungen mit Adoptivkindern

30. Oktober 2014 um 17:54 Letzte Antwort: 30. Oktober 2014 um 21:50

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich überlegen zu adoptieren, sind momentan unsicher, da in unserem Umfeld Adoptivkinder sind (inzwischen Erwachsene), die sehr schwierig waren und auch als junge Erwachsene immer noch sehr viele Probleme haben. Aus den Kindertagen hört man meistens nur Positives, wie geht es dann aber weiter?? Was sind eure Erfahrungen und Tipps. Bitte meldet euch doch, denn wir können nur von euch lernen und profitieren. DANKE!!!

Mehr lesen

30. Oktober 2014 um 21:50


Wir haben eine Adoptivtochter, bekommen haben wir sie , als sie 1 Tag alt war.
Mittlerweile ist sie fast 4,5 Jahre alt. Ist genauso rotzfrech und ein Sonnenschein wie jedes andere Kind auch.
Wer nicht weiß , dass sie ein Adoptivkind ist, der merkt das ehrlich gesagt auch nicht.
Und auch Kinder, die bei ihren leiblichen Eltern aufgewachsen sind können schwierig sein und bleiben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers