Forum / Mein Baby

Erfahrungen mit Babybay

Letzte Nachricht: 21. April 2009 um 15:13
D
dalia_12866639
21.04.09 um 11:32

Hallo ihr Lieben

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Babybay Zustellbettchen gemacht?

Ich würde mir das nämlich gerne besorgen, habe aber noch ein paar Fragen.

- Seit ihr zufrieden mit dem Babybay?
- Würdet ihr es wieder kaufen?
- Empfiehlt ihr eher das original oder maxi?
- Welches Zubehör habt ihr alles dazu gekauft? (Verschlussgitter, Rollen, Himmel usw.)
- Welche Lacken benützt ihr?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

H
helga_12090139
21.04.09 um 11:38

Hallo
- Seit ihr zufrieden mit dem Babybay?
Ja, war zufrieden. Haben unsren seit paar Wochen ausquartiert, in sein großes Bett.

- Würdet ihr es wieder kaufen?
Ja, auch das. Fand das sehr praktisch nicht aufstehen zu müssen. Allerdings zum stillen muss man die Lütten trotzdem rüberholen. Ich jedenfalls.

- Empfiehlt ihr eher das original oder maxi?
Maxi? Hab ich noch nie gehört. Wir hatten das Original, aber in eckig. Hab kein Vergleich.

- Welches Zubehör habt ihr alles dazu gekauft? (Verschlussgitter, Rollen, Himmel usw.)
Hab kein Zubehör gehabt. Matratze und Nestchen gabs ja eh dazu. Das Verschlussgitter wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, da unser Bettrahmen relativ breit war und so das babybay nicht direkt an meine Matratze gegrenzt hat

- Welche Lacken benützt ihr?
Du meinst Laken, oder? Hab so normale alte Laken genommen. Also ohne "Spann" Und gedrittelt und umgenäht uns gut.

LG

Gefällt mir

T
terry_12551755
21.04.09 um 11:43

Klasse Sache!
Allerdings hab ich mir nur das Prinzip des Babybay angenommen und eine Gitterseite vom Babybett abgebaut. Da hatte den gleichen Effekt mit dem Unterschied, dass ich keine zusätzlichen Kosten hatte und ich länger etwas davon habe.
Ansonsten ist ein Babybay eine unheimliche erleichterung, gerade wenn man vor hat zu stillen oder das Kind einfach nur gern bei sich haben möchte.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suzie_12316722
21.04.09 um 11:43

Viel zu teuer
wir haben das normale gittebett benutzt

also wir haben es ungefähr auf die gleiche höhe wie unser bett gebracht dann das eine gitter ab und falls noch ne lücke zwischen den betten ist einfach decke oder stillkissen dazwischstecken

lg julia

Gefällt mir

O
ona_12318112
21.04.09 um 15:13

Super
das babybay! Meine Tochter ist bald 10 Monate und das Beistellbettchen ist immer noch aufgebaut. Zwar passt sie nicht mehr ganz bequem rein, aber sie liebt es dennoch. Meistens schläft sie aber in der Mitte (und sie soll jetzt auch in ihr Bett). Also das Babybay hat uns sehr gute dienste geleistet. Ich muss aber gestehen, dass ich es von einer Freundin geliehen bekommen habe und nichts kaufen musste. Es gibt übrigens auch so kleine Spannbettlaken; davon haben wir zwei Stück, was reichte. Ansonsten haben wir nur eine Madratze und ein Nestchen. Mehr nicht. Ich glaube es gibt sowas auch in "nachgemacht" für weniger Geld. Aber man kann die Teile auch bai ebay sehr gut wieder verkaufen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem normalen Bettchen ganz gut klappen kann, wenn der Höhenunterschied nicht zu groß ist; nur ob sich dann ein ganz kleines Würmchen auch so geborgen füht, weiß ich nicht.
LG
mutzuruecke

Gefällt mir