Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erfahrungen mit Babymassage

Erfahrungen mit Babymassage

16. Februar 2007 um 10:55 Letzte Antwort: 16. Februar 2007 um 11:27

Waren gestern das erste mal bei der Babymassage und der kleine hat alles super mitgemacht und sich richtig fallen lassen (massiere ihn auch sonst sehr oft beim wickeln)und danach war er so müde, dass er direkt auf dem arm eingeschlafen ist, aber kaum hatte ich ihn hingelegt war er wieder wach und am weinen und das ging den ganzen abend so;er fand nicht zur ruhe und hat extrem viel geschrien...hatte das evt was mit der massage zu tun?

Mehr lesen

16. Februar 2007 um 10:59

Hallo Sunnybaby,
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Massahe zu tun hette, wenn er es, wie Du sagst, angenehm fand. Vielleicht liegt es an dem Massageöl. Welches hast Du da benutzt? Manchmal können die Zwerge nämlich stark auf die Aromen reagieren. Ich hatte immer eins mit Lavendel von Penaten - das hat Momo beruhigt - und es riecht super.
Vielleicht war es das.
Gruß Kim

Gefällt mir
16. Februar 2007 um 11:01

Hallo sunnybaby
Ich massiere meine Tochter seit der Geburt fast jeden Abend. Sie geniesst das total

In Deinem Fall denke ich nicht, das sein Verhalten etwas mit der Massage zu tun gehabt hat.
War es da sehr voll, und laut bei derm Kurs??
Vielleicht musste er das alles verarbeiten.

Ich denke, wenn es an der Massage liegen würde, wäre er nicht auch gleich so entspannt eingeschlafen, wie Du es schilderst.
Vielleicht wollte er aber auch nicht, das Du damit aufhörst Hat Mami warscheinlich zu gut gemacht

Tut mir leid, ich kann mir das Verhalten auch nicht erklären. Denke aber nicht, das es an der massage lag. Die Kleinen schreien ja oft auch einfach so. Zu kalt, zu warm. leiebr kuscheln, oder doch nicht. Auf Mami's Arm, lieber in Ruhe gelassen werden, Hunger, volle Windel oder einfach nur die Verarbeitung vom Tag. Andere möglichkeiten haben sie ja nicht.

Ich wünsche Dir, das Du heute einen angenehmeren Tag hast.

Schmausi

Gefällt mir
16. Februar 2007 um 11:27
In Antwort auf odessa_12554005

Hallo Sunnybaby,
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Massahe zu tun hette, wenn er es, wie Du sagst, angenehm fand. Vielleicht liegt es an dem Massageöl. Welches hast Du da benutzt? Manchmal können die Zwerge nämlich stark auf die Aromen reagieren. Ich hatte immer eins mit Lavendel von Penaten - das hat Momo beruhigt - und es riecht super.
Vielleicht war es das.
Gruß Kim

Danke schonmal...
...also voll war es da nicht, denn wir waren nur zu zweit, und benutzt haben wir das babyöl von penaten...ich benutze zu hause allerdings momentan nur das ganz normal "bertolli-öl"
es war halt nur so merkwürdig; klar hat er abends öfters mal so seine schreiphase, aber gestern war es halt extrem. zum schluß half nur nochmal ein fläschchen, obwohl er gerade erst gegessen hatte...
...wie macht ihr das wenn eure kleinen eigentlich gerade gegessen hatten, aber nach ner stunde scheinbar wieder hungrig sind, denn man soll doch ne pause von 2stunden einhalten, damit der magen sich erholen kann!?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers