Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale?

Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale?

14. Juli 2011 um 8:16 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 17:45

Hallo,
nach langem hin und her wurde mir gestern die Mirena eingesetzt. Eigentl. sollte es ja eine Gold-Kupfer werden, aber sie ist in der mittlerren Größe (die ich natürlich auch habe ) nicht lieferbar. Wann es sie wieder gibt, kann der Hersteller nicht sagen . Jetzt freue ich mich, endlich ein sicheres Verhütungsmittel zu haben, an das ich die nächsten 5 Jahre nicht denken muss. Es bleibt nur die Frage, wie verträglich diese Art der Spirale ist (wenn sie sich als schlecht verträglich herausstellt habe ich 400,- in den Sand gesetzt) - wie sind eure Erfahrungen?

lg, mila

Mehr lesen

14. Juli 2011 um 8:47

Habe
Sie seit Ende April, hatte einmal meine Periode und seitdem nix mehr.

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 16:42

Also
so wie es aussieht, habe ich am meisten dafür hinbeblättert . Eine Kupferspirale hätte bei meiner FÄ 195,- gekostet, eine Gold-Kupfer wahrsch. nicht wesentlich mehr, nur gibt es sie momentan nicht (Lieferschwierigkeiten) . Ich stille ja auch noch voll, mal sehen wie das wird mit der Periode... Hatte gestern beim Einsetzen und danach nicht mal eine kleine Blutung, es hat auch gar nicht wehgetan, war wirklich posotiv überrascht

Gefällt mir
14. Juli 2011 um 16:42
In Antwort auf alissa08

Also
so wie es aussieht, habe ich am meisten dafür hinbeblättert . Eine Kupferspirale hätte bei meiner FÄ 195,- gekostet, eine Gold-Kupfer wahrsch. nicht wesentlich mehr, nur gibt es sie momentan nicht (Lieferschwierigkeiten) . Ich stille ja auch noch voll, mal sehen wie das wird mit der Periode... Hatte gestern beim Einsetzen und danach nicht mal eine kleine Blutung, es hat auch gar nicht wehgetan, war wirklich posotiv überrascht

Hingeblättert
wollte ich sagen

Gefällt mir
16. Juli 2011 um 15:25


wie gesagt, es war überhaupt nicht schmerzvoll, ich habe nur leichtes Ziehen in der Gebärmutter gespürt, am Mumu selbst - nix! Ich hatte keine Betäubung, keine Schmerzmittel (du hast die Möglichkeit vorher etwas einzunehmen). Die Geburt (meine zweite) ist bei mir 5,5 Mon. her, also am besten nicht all zu lange damit warten, dann tut es vlt. weniger weh. Periode hatte ich noch nicht...

Gefällt mir
23. November 2011 um 15:57

Positive Erfahrung mit der Mirena
ich hab sie seit ca. 4 Jahren nur positive Erfahrungen mit der Mirena Hormonspirale gemacht

Das Einsetzten war für mich sehr schmerzhaft Bin sonst auch sehr schmerzempfindlich... Doch nach so 3 Stunden waren die Schmerzen schon weg.
Ich war froh, das ich an dem Tag nicht arbeiten musste...

Aber ich habe nicht zugenommen eher ein bisschen abgenommen, genauso viel Lust wie vorher, keine Schmerzen oder andere Nebenwirkungen und nur sehr schwache Blutungen.
So dass ich auch an Binden etc. spare.

Meine Menstruation ist regelmäßig, und mein Freund hat bisher auch noch nichts von der Spirale gespürt. Auch merkt man nichts beim Sport.

Bin begeistert von der Mirena!


Gefällt mir
23. November 2011 um 17:45


Ich habe sie seit ca 7 Monaten. Habe ewige Schmierblutungen und Rückenschmerzen. Habe überlegt die entfernen zu lassen, aber wollte noch abwarten in der Hoffnung, dass sich das irgendwie alles einpegelt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers