Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erfahrungen mit der SECURVITA Krankenkasse

Erfahrungen mit der SECURVITA Krankenkasse

31. März 2008 um 9:23 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 21:19

Guten morgen alle miteinander,

sagt,ist jemand von Euch bei der Securvita versichert?Denke über einen Wechseln nach,die Securvita ist ja recht fortschrittlich was die Übernahme auch von alternativen Heilmethoden angeht.

Kann mir jemand ein bisschen berichten?
IKK Hamburg tät`mich auch noch interessieren!

MERCI

Kris

Mehr lesen

31. März 2008 um 10:18

Bin bei der Securvita
hab aber noch nie alternative Heilmethoden in Anspruch genommen, obwohl ich wurde in der Schwangerschaft von meiner Frauenärztin akupunktiert und das brauchte ich nicht zu bezahlen, hat wohl die Kasse gemacht. Ruf doch da sonst mal an oder schau im Internet. Bin damals auch dorthingewechselt weil sie viele Sachen übernehmen die andere Kassen nicht zahlen. Hoffe das sie das Babymodel aus Hamburg mal auf ganz Deutschland ausdehnen, das find ich nämlich auch gut.

LG Mo

Gefällt mir
31. März 2008 um 12:54
In Antwort auf eliza_12558795

Bin bei der Securvita
hab aber noch nie alternative Heilmethoden in Anspruch genommen, obwohl ich wurde in der Schwangerschaft von meiner Frauenärztin akupunktiert und das brauchte ich nicht zu bezahlen, hat wohl die Kasse gemacht. Ruf doch da sonst mal an oder schau im Internet. Bin damals auch dorthingewechselt weil sie viele Sachen übernehmen die andere Kassen nicht zahlen. Hoffe das sie das Babymodel aus Hamburg mal auf ganz Deutschland ausdehnen, das find ich nämlich auch gut.

LG Mo

Hallo Mo,
danke für deine Antwort!
Was meinst du mit "Babymodel aus Hamburg"?

Ich lese mich gerade so durch das Angebot der Securvita durch und finde nichts,was die nicht bezahlen,was andere Kassen zahlen.
--->Ich finde also keinen Haken,sozusagen

Allerdings frage ich mich,wie sie die Beitragssätze relativ niedrig halten können,alles mögliche bezahlen UND dann auch noch dieselben Leistungen haben wie z.B. AOK,...und wie sie alle heissen.

Also,deine Erfahrungen sind gut und du würdest die Securvita empfehlen..?

Danke dir!

Kris

Gefällt mir
31. März 2008 um 21:19

*nochmal schieeeb*
schiebschiebschieb

Gefällt mir