Anzeige

Forum / Mein Baby

Erfahrungen mit Dreimonatsspritze...

Letzte Nachricht: 3. November 2009 um 13:01
C
cindy_12476430
03.11.09 um 11:49

Habe nach der Geburt meiner Tochter am 05.03.2009 mir 2 mal die Dreimonatsspritze geben lassen, da meine Frauenärztin es mir empfohlen hatte und mir versicherte es hätte keine Nebenwirkungen und Risiken, bzw. Auswirkungen für die Zukunft. Dann lass ich von sämtlichen Nebenwirkungen etc. und hab sie mir nicht mehr geben lassen.
Meine letzte hätte ich Anfang Oktober kriegen sollen. Bis jetzt hab ich meine Regel noch nicht wieder bekommen.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Mehr lesen

D
darla_12688860
03.11.09 um 12:00

Find es
auch komisch das sie dir dazu geraten hat den diese spritze kann unfruchtbar machen! deswegen sollte man sie dann nehmen wenn der kinderwunsch abgeschlossen ist. auserdem ist es auch sehr häufig so das frauen es schwerer haben wieder schwanger zu werden und auch danach oft einen unregelmäßigen zyklus haben! ich hab die spritze jetzt auch 2 mal genommen gehabt habe sie ab diesen monat abgesetzt aber ich werde sie wohl wieder nehmen für mich ist sie ne gute allternative und mein kinderwunsch ist abgeschlossen! ausserdem nehm ich jetzt wieder zu und als ich die spritze genommen habe habe ich leichter abgenommen. ansonsten hatte ich auch so keine probleme mit der spritze!
lg petra

Gefällt mir

C
cindy_12476430
03.11.09 um 12:03

Ja...
... also eine Nebenwirkung sollen ja schlechte Laune/Depris sein und das hatte ich recht stark.
Hab außerdem gehört, dass es danach ewig dauern kann, bis man wieder schwanger werden kann, hat damit wer Erfahrungen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cindy_12476430
03.11.09 um 12:07

Na super, was hab ich mir denn da andrehen lassen? Wollte eigentlich schon noch Kinder. Hätte ich dass gewusst hätte ich sie gar nicht erst genommen....

Gefällt mir

Anzeige
B
birga_12159994
03.11.09 um 13:01

gar nicht empfehlenswert.

Ich selbst hab die Spritze ca 3 Jahre genommen.
Als dann der erneute Kinderwunsch aufflammte, hatte ich dann das Problem.

Über ein Jahr brauchte ich, um erneut schwanger zu sein.
Und da hatte ich noch Glück, dass es so schnell ging.

Andere brauchen noch viel länger.

Gefällt mir

Anzeige