Fruchtbar
bin ich an 6 tagen im monat, sprich, dann müssen wir ein kondom hinzunehmen - das kann am anfang aber sehr viel mehr sein, weil der computer (cyclotest) eben noch daten sammelt und dir da lieber mehr fruchtbare tage angibt, um auf der sicheren seite zu sein. so nach 3,4 zyklen hatte sich das bei mir dann drastisch reduziert.
also ich hab das gar nicht so schlimm empfunden mit der software, gut ich gebe zu, der cyclotest ist kein iPhone - da bin ich aber ehrlich auch ganz froh drum, ich fand die bedienung ehrlich gesagt nicht so aufwändig oder hatte probleme damit ... das kann aber auch daran liegen, dass ich das neuere modell (cyclotest 2 plus) hab ...
wie gesagt, auf computer, die nur deine tempi messen würde ich mich alleine nie verlassen, dann immer noch selbst zervixschleim untersuchen - oder eben gleich nen symptothermalen compi kaufen.
stimme jaseble aber zu, die computer sind schon ne investition. was du tun könntest, wäre erstmal generell symptothermal zu verhüten, also mit zyklusblatt und termometer (wichtig, zwei stellen nach dem komma!) und gucken, wie du mit der methode klar kommst - dann kannst du immer noch entscheiden, welcher computer für dich am besten ist!
Gefällt mir