Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen mit Neugeboreneneinsatz von Ergo Baby Carrier??

Erfahrungen mit Neugeboreneneinsatz von Ergo Baby Carrier??

16. August 2012 um 14:08

Hallo liebe Mami's
Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und moechte gern den ganzen Tag auf meinem Arm sein. Das wird mir langsam zu anstrengend.

Ich habe von Ergo Baby den Tragegurt,da kann ich aber ja kein Neugeborenes mit tragen. Deshalb denke ich darüber nach,den Neugeboreneneinsatz zu kaufen. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, von denen ich profitieren koennte?

Gruß und Bussi

Mehr lesen

16. August 2012 um 14:12


Ich hatte den Einsatz, nach 2 Wochen war mir das zu dumm und ich hab aufs Tragetuch gewechselt.
Der Einsatz ist wie ein dickes Kissen mit einem Viereck aus Stoff drin, das Baby schwitzt abartig.
Außerdem sackt es in sich zusammen und die Beinstellung ist auch nicht optimal.
Spar dir die 20...
Ein gebrauchtes Tuch ist nicht viel teurer und du kannst ab Sitzalter wechseln und den Ergo nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 14:14

Hallo
Als Trageberaterin empfehle ich den Neugeboreneneinsatz überhaupt nicht, da ich ihn einfach schrecklich finde. Es gibt in meinen Augen auch mittlerweile eine Vielzahl an besser geeigneten Tragen in dem Alter, wobei das Optimum natürlich immer ein gut gebundenes Tuch ist.

Hast Du mal über eine Trageberatung nachgedacht? Da kannst Du verschiedenes ausprobieren und für euch das Optimum finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 15:27

Ich hatte den auch
zirka 3 Mal im Einsatz und fand es immer irgendwie doof. Dann hab ich hier gelesen (danke Morgaine ) dass er so schlecht sein soll. Hab dann mal genauer drauf geachtet und es stimmt natürlich wirklich. Das Baby sackt echt total in sich und auch seitlich zusammen Hab ihn dann sofort verschrottet und bin mit einem Tragetuch glücklich geworden und hatte kein schlechtes Gewissen mehr
Mittlerweile benutze ich wieder den Ergo allerdings kann der Kleine mittlerweile sitzen. Mag ihn lieber als ein Tuch, würde für ein nichtsitzendes Baby aber immer wieder ein Tuch nehmen.
Ich schließe mich an: Nicht kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram