Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen mit Tragetuch

Erfahrungen mit Tragetuch

15. August 2006 um 18:03

Hallo!

Mein kleines Mäuschen (jetzt 6 1/2 Wochen) ist ein absoluter Tragling, sie fühlt sich tierisch wohl im Tragetuch, habe ich jetzt nach ein paar mal probieren festgestellt.

Nun meine Frage/ Befürchtung: Sie hat den ganzen Tag schon recht viel geschlafen und nun im Tragetuch schon wieder (nicht dass ich es nicht auch mal erholsam finde ).
Muss ich befürchten, dass sie, wenn sie tagsüber im Tragetuch so viel schläft, nachts nicht mehr schlafen mag? Sie schläft seit dem sie geboren ist total super, will diesen Rhythmus nicht kaputt machen...

lg Kleines

Mehr lesen

15. August 2006 um 19:28

Oh ne
hab grad schon geschrieben, der text is weg *ächz* schreib nur mit einer hand, also später nochmal

Gefällt mir

15. August 2006 um 19:47
In Antwort auf kleines2105

Oh ne
hab grad schon geschrieben, der text is weg *ächz* schreib nur mit einer hand, also später nochmal

Also
das ist recht schwer zu beschreiben: hab ja bei den julimamas gelesen, dass deine auch 7 wo alt ist, da find ich die wickelkreuztrage am besten.
du nimmst die mitte vom tuch und legst es dir auf den bauch, die beiden tuchenden hinten am rücken überkreuzen und über die schultern.dann nimmst du das baby und steckst es vorne zwischen tuch und bauch. die beiden tuchenden von den schultern vorne am bauch unter den beinchen kreuzen und hinten am rücken verknoten. alles klar?

unter www.didymos.de findest du ein bild zur wickelkreuztrage, da kannst du es dir besser vorstellen, aber leider keine anleitung. es ist aber trotzdem besser, wenn eine erfahrene muddi mit hinguckt, ist besser für eure beiden rücken

wir lesen uns bei den julimamis

lg kleines

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 12:03

Hallo ihr lieben Tragemamis!!
Vielleicht habt ihr auch schon mal was von Trageberaterinnen gehört !! Is echt toll die zeigen einem genau wies geht weil von der Trageanleitung ab zu binden is manchmal ganz schön schwer!

auf www.Trageschule-dresden.de erfahrt ihr mehr darüber auch eine Liste von Beraterinnen bei euch in der Nähe!!

Ich habe auch vor die Ausbidung zur Trageberaterin zu machen ca. im März 2010....hat von euch vielleicht auch jemand interesse daran? Wenn ja kann man auch den Kurs und die Prüfungen Vorort absolvieren! Ich wohnen in Crailsheim BaWü. Wenn ihr lust oder Interessa habt dann meldet euch bei mir.


Lg Michi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen