Home / Forum / Mein Baby / * Erfahrungen mit Verhütungsring * ???

* Erfahrungen mit Verhütungsring * ???

9. Oktober 2007 um 15:41

hat die jemand????

kein plan mit was icdh verhüzen soll, pille - zu vergesslich!

war heut beim fa und die meinte die 3 monats spritze wäre das richte für mich,
dass klang auch alles gut und dachte das wäre wiklich am sinnvollsten bis ich gegooglet hab, NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGSBERICHTE!

von kopfschmerzen bis hohe gewichtszunahme und sogar haarausfall . nein danke...
muss ich nicht haben und will es auch nicht ausprobieren wie sie bei mir anschlägt.

und mit dem Stäbchen fast das gleiche.
spirale mag ich auch nicht haben und das komische pflaster auch nicht.
da dachte ich an den verhütungsring, ic hab bis jetzt nix negatives darüber gehört oder gelesen...

aber vielleicht hat ja jemand erfahrung hier von euch damit gemacht??
bin sehr daran interessiert , also her damit

danke schon mal fürs lesen und hoffentlich auch paar erfahrungen

lg

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 15:58

Hallo
an den ring hab ich auch schon gedacht, bis zwei!! meiner freundinnen trotz diesen ring schwanger geworden sind.
das hat sich dann für mich erledigt gehabt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 16:10

Ich find den toll
hab den Ring nun seit knapp 1 Jahr und find den super!
Ich hatte durch die Pille immer starke Magen-Darm Probleme, der Ring hat genau den gleichen Wirkstoff wie die Pille, nur das es eben nicht durch den Magen-Darm Trakt geht (somit auch keine Gefahr besteht schwanger zu werden nach Erbrechen etc)
Würde mir von dem Frauenarzt trotzdem genau zeigen lassen, wie der Ring einzuführen ist und am Anfang (da man ja wie bei der Pille, mit der nächsten Periode anfängt und du Tampons benutzen solltest) dass der Ring nicht rausrutscht.

Bin super zufrieden!

Grüßle

Eva mit Connor (*24.Mai 2006)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 20:58

Ich hatte den Nuvaring vor meiner Schwangerschaft
und war super zufrieden damit. (Also das Kind war ein Wunschkind, nicht dass Du denkst! )
hatte gar keine Nebenwirkungen (die hatte ich bei der normalen Pille schon...)
Das Einzige ist, dass Du schon ein zwei Monate brauchst bis Du Dich dran gewöhnt hast, denn mir ist am Anfang zweimal einer rausgefallen ohne dass ich es gemerkt habe! (also erst dann an der Zwischenblutung). Deshalb am Anfang halt immer kontrollieren ob er noch da ist. Nach der Eingewöhnungszeit ist aber nie mehr was passiert und es war einfach nur Klasse!
Liebe Grüße
juttina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper