Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen mit Weleda Kügelchen bei Erkältung für Babys?

Erfahrungen mit Weleda Kügelchen bei Erkältung für Babys?

17. November 2014 um 18:25

Hallo alle zusammen.

Habe daheim eine ganz verschnupfte kleine Prinzessin (knapp einen Monat alt). Jetzt hat mir meine Hebamme von Weleda Kügelchen empfohlen, sollen welche gegen die Erkältung sein.

Hatte jmd von euch schon Erfahrung damit und wie haben eure kleinen drauf reagier?

Vielen lieben Dank für eure Antworten schon mal im voraus.

Mehr lesen

17. November 2014 um 18:47

Also
diese Weleda Kügelchen gegen Erklältung nehme ich immer und die habe ich meiner Tochter nie gegeben. Sind auch eigentlich erst ab 1 Jahr und ich kenne weder eine Hebamme noch einen Kinderarzt der dies bei so kleinen Babys empfehlen würde. Vielleicht sind es aber auch andere, meine sind eine lila-weiße Packung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:06

Sind ok
Bei Schnupfen finde ich die Agropyron globuli von Wala besser.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:08
In Antwort auf chichi210812

Also
diese Weleda Kügelchen gegen Erklältung nehme ich immer und die habe ich meiner Tochter nie gegeben. Sind auch eigentlich erst ab 1 Jahr und ich kenne weder eine Hebamme noch einen Kinderarzt der dies bei so kleinen Babys empfehlen würde. Vielleicht sind es aber auch andere, meine sind eine lila-weiße Packung.

Meine kinderärztin
Nimmt bei kleinen babys lieber Homeophatische ... muttermilch und Meerwassernasentropfen für Babys.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:47

Laut Welada
Beipackzettel kannst du sie schon im ersten Lebensjahr verwenden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 19:56
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Meine kinderärztin
Nimmt bei kleinen babys lieber Homeophatische ... muttermilch und Meerwassernasentropfen für Babys.
LG

Meine kia
hat mir bei meiner Kleinen auch immer natürliche Nasentropfen gegeben und sonst nix, damit alles von selbst raus kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2014 um 20:42

Vielen
Dank für eure Beiträge. Mein Mann hat jetzt von DHU die Kügelchen geholt, sollen genauso helfen. Und laut meiner Hebamme kann ich der kleinen davon 3 Kügelchen 5x täglich geben. Hoffe das hilft ihr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram