Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen mit Zwillingswagen bzw. Geschwisterwagen gesucht, BITTE helft mir

Erfahrungen mit Zwillingswagen bzw. Geschwisterwagen gesucht, BITTE helft mir

28. Juli 2014 um 14:54

Hallo!
Danke für die Aufnahme
Ich brauche unbedingt Rat von erfahrenen Zwillingseltern oder "Geschwistereltern"
Mein Sohn wird 16 Monate alt sein, wenn seine kleine Schwester geboren wird.
Deswegen ziehe ich einen neuen Kinderwagen in Erwägung, weil er noch nicht gehen kann (dzt. 12 Monate)
und noch sehr gerne Kiwa fährt und auch immer mit Oma und Hund spazieren geht.
Ich komme aus dem Waldviertel, Niederösterreich, daher soll er wirklich geländegängig sein (Schotterstraßen beim Hundspaziergang...)
Meine bisherigen Nachforschungen...

Anforderungen:
-geländetauglich
-Sicht zu mir und nach vorne wenn sie älter sind
-Liegeposition für beide mit Buggyaufsatz
-egal ob hintereinander nebeneinander
-wenn möglich nicht extrem schwer (wie Hartan ZX)
-Perfekt wenn auch die Maxi Cosi Babyschale draufgeklickt werden könnte, aber nicht ausschlaggebend
-egal ob Babywanne oder Softtragetasche für das 2. Kind

TFK: sieht gut aus, auch anscheinend geländetauglich, NUR können die Kinder mit Buggyaufsatz nur mehr vorwärts schauen, dass finde ich nicht so toll und ich habe gelesen die Rückenlehne soll schwierig zu verstellen sein

Baby Jogger City Select: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Emmaljunga Double Viking; Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Dänischer Kinderwagen Basson Duo Tvilling: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Peg Perego Duette: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Bitte helft mir...........
ich bin euch unendlich für eure Erfahrungen dankbar.
LG Alexandra

Mehr lesen

10. September 2014 um 21:10

Habe
mir den basson duo angeschaut als ich im Urlaub in dänemark war, finde der sah relativ geländetauglich aus, bzw du kannst noch luftreifen dazu bestellen....
wir haben eigentlich die selben Anforderungen gehabt, verzichten jetzt auf die komplett gerade liege Position und haben uns für den bugaboo donkey entschieden... da man den zusammen schieben kann und man so wenn man nur mit einem kind unterwegs ist nicht diesen breiten wagen hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2015 um 21:00

Hallo
Kannst du mir sagen für welchen du dich entschieden hast und was du für Erfahrungen gemacht hast? Ich tendiere ja zum TFK, den hatte ich schon als Einzelwagen.

LG Selina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest