Anzeige

Forum / Mein Baby

Erfahrungen Mutter Kind Kur

Letzte Nachricht: 17. April 2017 um 16:26
D
dionne_12727398
17.04.17 um 12:43

Hallo,

bald ist es so weit und ich darf mit meinen zwe Kindern (2,5 und 4,5) zur Kur fahren.
Wie waren eure Erfahrungen? Konntet ihr etwas für den Alltag nach der Kur mitnehmen?
Konntet ihr euch erholen/ Kraft schöpfen? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Kewser

Mehr lesen

khaleesidaenerys
khaleesidaenerys
17.04.17 um 13:10

Wo fährst du denn hin?

Die Erfahrungen hängen nämlich stark von der Einrichtung ab. Ich war mit meinen Kids 3 Wochen auf Kur und war sehr froh, als es wieder vorbei war. Hatte da mehr Stress als zu Hause. Mitnehmen konnte ich nur, dass ich da nie wieder hin will. Wirklich Hilfe hat man da nicht bekommen. 

2 -Gefällt mir

S
suse_12166961
17.04.17 um 13:27

Ich hatte schon mehrere Mukikuren. Aus jeder habe ich etwas mitgenommen.  Es kommt ein wenig darauf an, was du erwartest, in welches Haus du kommst und was der Grund für deine Kur ist. Ich habe jede Kur genossen, fand es schön, weder einzukaufen noch zu kochen und trotzdem saß ich am gedeckten Tisch. Oft wurde den Kindern und mir ein tolles Programm geboten und das Klinikpersonal war immer bemüht. Das war immer eine erholsame,  entspannte Zeit.

Gefällt mir

E
ersa_11857124
17.04.17 um 13:29

Naja, ich denke es kommt darauf an, warum du dahin willst. Ich wollte zur Kur, um möglichst viel intensive Zeit mit meinen Kindern ( damals 6 und 3,5) zu verbringen, da ich vollzeit arbeiten ging und inkl. Diensten auf eine 60h-Woche kam. Dafür war die Kur hervorragend. Andere Mütter, die möglichst viel Zeit für sich wollten, waren eher unzufrieden. o
Die Kinder konnten betreut werden von 7.30-16 uhr, aber ansonsten jederzeit abgeholtwerden. Ich habe immer mit ihnen gemeinsam gefrühstückt, sie ca. 8.30 zur Betreuung gebracht und mittags ca. 12.30 abgeholt. vormittags hatte ich dann Kurse wie Yoga, Rückentraining usw. Den Rest fdes Tages haben wir gemeinsam verbracht.
Andere Mütter brachten ihr Kinder vor dem Frühstück weg und holten sie erst um 16 uhr ab und waren dann immer noch genervt, daß sie anschließend auf sie aufpassen mußten.
Wie gesagt, ich denke, wenn du MIT den Kindern etwas erleben willst, ist eine MuKi-Kur sinnvoll. Wenn du nur Zeit für Dich brauchst, mach lieber eine Kur alleine - einige KK zahlen den Verdienstausfall des Mannes, wenn er in der Zeit die Kinder betreut.
und es kommt darauf an, ob deine Kinder Fremdbetreuung gewöhnt sind - sonst kannst du sie ja dort auch nicht abgeben.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hyong_12507581
17.04.17 um 14:36

Wo warst du denn?

Gefällt mir

D
dionne_12727398
17.04.17 um 16:26
In Antwort auf dionne_12727398

Hallo,

bald ist es so weit und ich darf mit meinen zwe Kindern (2,5 und 4,5) zur Kur fahren.
Wie waren eure Erfahrungen? Konntet ihr etwas für den Alltag nach der Kur mitnehmen?
Konntet ihr euch erholen/ Kraft schöpfen? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Kewser

@khaleesidaenerys

toller nickname (eine meiner Lieblingsfiguren) ich fahre nach Loßburg im Schwarzwald

Meine Erwartungshaltung ist eigentlich ziemlich gering, alleine sich intensiv mit den Kindern zu beschäftigen ohne haushaltliche Verpflichtungen ist mir schon viel wert, da ich auch berufstätig bin, super wäre es natürlich auch meinen Rücken zu kräfigen und den ein oder anderen Ratschlag zur Stressminimierung mitzunehmen und umzusetzen, einfach mal wieder Kraft schöpfen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige