Forum / Mein Baby

Erfahrungen Spinalanästhesie bei Kaiserschnitt

Letzte Nachricht: 19. Juni 2014 um 22:37
J
jaynie_12300107
19.06.14 um 19:16

Hallo ihr lieben,
darf ich euch nach euren erfahrungen mit der Spinalanästhesie beim Kaiserschnitt fragen?
Ich hatte eine und es war der reinste Horror. Ich hatte zwar keine schmerzen,aber ich habe jeden Handgriff gespürt,angefangen beim Schnitt,das auseinanderreissen,das lösen des Bauchfells,eröffnen der Gebärmutter ect, bis hin zum Nähen wo ich jeden Stich gespürt habe.
Zudem konnte ich meine Füße bis zum schluss bewegen.
Mehrmals hab ich drauf hingewiesen das sich das alles ganz schlimm anfühlt....aber mir wurde ständig gesagt es ist alles ok.
nur das ich das so nicht kenne...ich hatte schonmal einen kaiserschnitt mit pda,und da spürte ich ausser einem ruckeln als das baby rausgeholt wurde nichts.

meine hebamme meint auch das die spinale so nicht ok war.

Mehr lesen

L
lexie_12909406
19.06.14 um 20:04

...
Meine pda war wie deine spinale

Und meine spinale wie deine pda

Denke auch das deine spinale nicjt richtig saß. Eine spinale ist eigentlich besser bei einem ks

Gefällt mir

M
miyako_12556652
19.06.14 um 20:16

Ich habe
Mit der spinalen gar nichts gemerkt. Denke auch, dass bei dir was schief gelaufen ist. Lg

Gefällt mir

A
austyn_12894293
19.06.14 um 20:35

Hmm
Hast du denn nicht geschrien vor Schmerzen? Spätestens dann wäre klar gewesen, dass was nicht stimmte.
Normalerweise fällt den Ärzten sowas dich auf..

Gefällt mir

A
austyn_12894293
19.06.14 um 20:37
In Antwort auf austyn_12894293

Hmm
Hast du denn nicht geschrien vor Schmerzen? Spätestens dann wäre klar gewesen, dass was nicht stimmte.
Normalerweise fällt den Ärzten sowas dich auf..

Ach sorry
gerade erst gelesen, dass du gar keine Schmerzen hattest
Das ist in der Tat merkwürdig.. hatte mit meiner Spinal keine Probleme.

Gefällt mir

S
sarita_12325271
19.06.14 um 20:41

Ich habe auch
gar nichts davon gespürt. Finde ich krass, dass die das dann so durchziehen aber vll. gabs dann auch keine andere Möglichkeit mehr....keine Ahnung bin kein Arzt...frag mal meine Anästhesie-Kumpels im August wenn ich sie wiedersehe...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1277613899z
19.06.14 um 20:48

Also bei mir
hat es super geklappt! ich konnte meine Füße noch bewegen, was mir erst Angst machte, aber es tat nichts weh und ich habe lediglich das "ruckeln" wahrgenommen.

Gefällt mir

J
jaynie_12300107
19.06.14 um 21:49


so wie ich das sehe bin ich wohl eine ausnahme.
ich hoff nur ich kann dieses gefühl "lebendig" aufgeschnitten zu werden iwann vergessen...bzw das ganze iwie verarbeiten.
momentan vergeht kein tag an dem mich dieses schreckliche gefühl nicht einholt und ich in tränen ausbreche

Gefällt mir

C
cyra_12245598
19.06.14 um 22:27

Also ich
bin ja kein arzt und kenn mich mit der spinalen jetzt nicht so genau aus... Allerdings weiß ich das es vorfälle bei vollnarkosen gibt wo die patienten zwar "gelähmt" sind aber wach sind und alles spüren, also auch schmerzen iwie sind das zwei mittel die gegeben werden eins was den körper lähmt und eins gegen schmerzen oder so... Viell ist das bei der spinalen ähnlich und der arzt hat dir von iwas zu wenig gespritzt das sie aber dann nicht auf dich eingegangen sind find ich schon ne frechheit
Ich wurde gefragt ob ich noch iwas spüre.. Bei mir ist damals alles gut verlaufen

Gefällt mir

L
lili_12725909
19.06.14 um 22:37

Also
Ich habe auch vergeblich auf dieses heisse Gefühl in fen beinen gewartet und dass ich sie nicht mehr bewegeb kann.
kam aber nicht.
ich hatte voll schiss das ich was merke,also dasces weh tut.
gemerkt habe ich alles,aber hatte null schmerzen und fand es überhaupt nicht schlimm.
ab mir wurde jetzt auch nicht rum geruckelt wie blöd.
lief alles top und war ein wirklich toller ks

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers