Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungen verhütungspflaster

Erfahrungen verhütungspflaster

2. Dezember 2015 um 19:54

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Pflaster? ich möchte die Pille nicht mehr nehmen und da hat mir meine Ärztin das Verhütungspflaster empfohlen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich hab ein bissl Angst das es nicht die ganze Woche hält. Und wie ist das denn mit den Nebenwirkungen? Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

2. Dezember 2015 um 22:23

Würde es nicht nochmal verwenden
Ich habe eine zeitlang damit verhütet...allerdings war ich nicht zufrieden. Leider hat es sich nach dem baden gelöst und am Rand vom Paster war immer ein unschöner dunkler Rand. Wo sich fusseln gesammelt haben. Sah nicht so toll aus. Naja, allein wegen dem lösen, habe ich mich dann für einen anderen Weg entschieden.

Gefällt mir

2. Dezember 2015 um 23:28

Fast ein jahr
hatte ich das Pflaster. es hat gerne mal gejuckt und die Ränder gehen auch mal ab. im Sommer ist es mit dann mehrmals abgegangen. Vermutlich durch das vermehrte Schwitzen. hab es dann gelassen. kostet mehr als die Pille und hat mir nicht mehr gebracht. da war der Nuvaring praktischer. jetzt werde ich aber zur Hormonspirale wechseln, da diese deutlich weniger Hormone hat als die anderen hormonellen Verhütungsmittel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen