Home / Forum / Mein Baby / Erfahrungsberichte von erwachsenen Adoptierten gesucht

Erfahrungsberichte von erwachsenen Adoptierten gesucht

20. Mai 2007 um 15:32

Hallo!
Ich bin Autor bei einem Wiki. Für dieses Wiki möchte ich einen Bericht über Adoptionsstudien schreiben. Das Ergebnis vieler Adoptionsstudien ist ja, dass Kinder aus der Unterschicht, welche in die obere Mittelschicht adoptiert werden, häufig so erfolgreich sind wie die leiblichen Kinder der Adoptiveltern. Sie haben in Bezug auf Beruf oft mehr mit ihren Adoptiveltern als mit ihren leiblichen Eltern gemeinsam.

Doch ich weiss, dass viele adoptierte Kinder eine Adoption oft nicht als Glück, sondern als schlimmes Schicksal erleben. Viele hätten sich vielleicht gewünscht, bei ihren leiblichen Eltern aufzuwachsen.

Aus diesem Grunde suche ich Erfahrungsberichte von Adoptivkindern, welche nicht glücklich darüber sind, dass sie adoptitiert sind. Diese möchte ich zusätzlich mit auf das Wiki stellen um beide Seiten der Medallie zu zeigen.

Ich suche Leute in NRW, die entweder bereit wären sich mit mir zu treffen, damit ich eine kurze Reportage über sie schreiben kann oder aber mir ihren Erfahrungsbericht zu schicken.

Ihr solltet aus einer deutschen Familie der Arbeiterschbicht oder Unterschicht oder aus edinem Entwicklungsland kommen und von einer deutschen Familie der oberen Mittelschicht adoptiert sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier einer findet, auf den das zutrifft.

Leider kann ich Euch für Eure Mitarbeit nichts bezahlen. Ich selbst arbeite ehrenamtlich für das Wiki und bin nur ein armer Student. Würde mich freuen, wenn trotzdem einer mit macht.

Mehr lesen

20. Mai 2007 um 15:33

E-Mail
Ich habe vergessen, meine E-Mail-Adresse anzugeben:
cum.tempore@gmx.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram