Home / Forum / Mein Baby / Ergobaby-carrier...FRAGE .....

Ergobaby-carrier...FRAGE .....

28. Januar 2013 um 12:40 Letzte Antwort: 28. Januar 2013 um 14:25

Hallo ihr lieben...
Ich habe gestern eineb Ergobaby-carrier erstanden...nun fehlt mir noch dieser neugeboreneneinsatz...jetzt hab ich geschaut und festgestellt,dass es zwei verschiedebe gibt...einen mit polster unterm po und riemchen und eiben ohne alles...welcher ist den praktischer bzw besser?

Lg jenni

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 12:58

Soll
Ja nicht für dauerhaft sein...hab noch.n tragetuch ...is eher fürn weg zum bäcker oder zum wäsche machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2013 um 13:28


Ich hab mir auch so eine Trage gekauft mit dem Einsatz (Kissen am Po Riemen).. Ich fand das total doof.. Hatte meine Tochter da mit 8 Wochen mal drin, aber irgendwie war es komisch.. Ich warte jetzt noch ein bißchen bis sie (4 Monate) sitzen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2013 um 14:25

Ich kann
leider keinen empfehlen, da ich beide einfach nur absolut grottig finde. Für schnell kann ich Dir einen Ring Sling empfehlen. Zumal es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis man das Kind im Neugeboreneneinsatz im Ergo hat, da das ein ewiges Gewurschtel ist. Da habe ich schneller das Tuch gebunden und reg mich nur halb so viel auf und bin mit dem Ergebnis hinter zufrieden während ich beim Ergo schreien könnte. Und Wäsche aufhängen geht gar nicht, da der Kopf des Kindes nicht ausreichend gestützt wird und Du da ständig eine Hand haben musst beim Bücken. Zumindest habe ich noch nie eine für mich zufriedenstellende Kopfstütze hinbekommen, weder mit der kleinen noch mit der mittleren Tragepuppe. Mit dem Tipp von Ergobaby gehts zwar besser, aber überzeugt bin ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest