Anzeige

Forum / Mein Baby

Erinnerung Baby

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2005 um 16:07
T
toni_12481053
18.08.05 um 0:51

Was macht, kauft ihr um eine schöne Erinnerung an die Babyzeit zuhaben?
Ich habe Michelle (6Wochen) eine kleine bunte Kiste gemacht, wo kleine Erinnerungsstücke drin liegen von ihrer Geburt, erster Strampler usw.
Gestern habe ich ihr ein goldenes Armband geholt, wo ihr Name eingraviert ist und bei Ebay habe ich ein Geburtshoroskop bestellt wo ihr Name und alle Geburtsdaten draufstehen. Ist wunderschön.
Habt ihr noch mehr Ideen?
Würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen?

Liebe Grüße Madlen

Mehr lesen

S
selina_12089507
18.08.05 um 21:10

Viele Fotos machen
und vielleicht alle 3 Monate einen Hand- oder Fußabdruck nehmen. Oder wie wäre es mit einem Brief an dein Baby?

Ganz nett sind auch die Baby-Tagebücher, die man in Babyshops oder oft auch in Drogerien erhält, dort gibt es schon vorgefertigte Texte drin wie: Mein erster Besuch, mein schönster Spaziergang etc.

Gefällt mir

T
toni_12481053
18.08.05 um 21:53
In Antwort auf selina_12089507

Viele Fotos machen
und vielleicht alle 3 Monate einen Hand- oder Fußabdruck nehmen. Oder wie wäre es mit einem Brief an dein Baby?

Ganz nett sind auch die Baby-Tagebücher, die man in Babyshops oder oft auch in Drogerien erhält, dort gibt es schon vorgefertigte Texte drin wie: Mein erster Besuch, mein schönster Spaziergang etc.

Hi ihr beiden
Also ein Album hat sie (sogar drei). Brief ist auch schon geschrieben. Eher ein Tagebuch was ich mit ihr alles so erlebe und wie die SS war. In der Kiste liegen bei ihr auch Schnullis, ihr KS-Strampler, erste Popo Creme, Mutterpass, die erste Windel (natürlich ne frische) usw und was viele vielleicht eklig finden ihr Nabel mit der Klemme (hat die Hebi gemacht und kann auch nicht vergammeln) Ich habe ne bunte Kiste mit Clowns. Aber die Fussabdrücke sind auch noch ne schöne Idee.

Habt ihr vielleicht noch mehr Ideen?

Liebe Grüße Madlen

Gefällt mir

T
toni_12481053
19.08.05 um 13:53

Ich finde daran auch nichts
eklig wie viele sagen. Warum auch?

Was machst du noch so schönes für Sophia?

Man manchmal glaube ich ich habe garkein Kind weil sie "noch" so lieb ist und ich soviel Zeit habe um für sie zu basteln oder meinem Kaufrausch für sie auszuleben. Naja die Zeiten ändern sich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
toni_12481053
19.08.05 um 21:51
In Antwort auf toni_12481053

Ich finde daran auch nichts
eklig wie viele sagen. Warum auch?

Was machst du noch so schönes für Sophia?

Man manchmal glaube ich ich habe garkein Kind weil sie "noch" so lieb ist und ich soviel Zeit habe um für sie zu basteln oder meinem Kaufrausch für sie auszuleben. Naja die Zeiten ändern sich.

Nicht mehr da, Lauri

Gefällt mir

R
rhys_12916932
12.10.05 um 16:07

Himmelsjahr

Hi Wuermchen03,

es gibt ein Buch mit dem Titel "Himmelsjahr" im Franckh-Kosmos-Verlag. Ist ein Kalender, mit allen astroNOMISCHEN (nicht astroLOGISCHEN) Daten drin, die in dem jeweiligen Jahr passieren. Ist ne sehr interessante Sache, wo standen die Planeten zur Zeit der Geburt, wo der Mond, gab es eine Sonnenfinsternis in dem Jahr etc. pp. Wirkliche Informationen, nicht dieser Astrologie-Quatsch (OK, bin als Mann und Ingenieur da eh mehr auf der sachlichen Seite).

Ne, wirklich, das ist ne schöne Sache. Wir haben auch zwei Kinder. Kaufen brauchte ich mir die Bücher zu dem Anlaß nicht extra, weil ich die eh sammele (ab Jahrgang 1980 habe ich alle). Irgendwann werde ich mit meinen Blagen ( jetzt 5 Monate, 2 Jahre) da rein schauen, wenn sie groß genug sind.

Neu kriegst du das "Himmelsjahr 2005", denke ich mal, nicht mehr, weil das erscheint immer am Ende des Vorjahres. Vielleicht findest du noch in irgendeiner Buchhandlung ein Exemplar, oder man kann es dir bestellen. Ansonsten: ebay!

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu "technisch" für dich!!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige