Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Erkältung bei 4 Wochen altem Baby!

Erkältung bei 4 Wochen altem Baby!

28. Dezember 2006 um 13:19 Letzte Antwort: 28. Dezember 2006 um 13:56

Mein Sohn ist jetzt vier Wochen alt. Und hat seine erste Erkältung.

Hat jemand von euch einen Tip was ich bei Husten und Schnupfen machen kann.

Unser Kinderarzt hat nämlich noch Urlaub.


LG Katja und Luis(4Wochen)

Mehr lesen

28. Dezember 2006 um 13:47

Lass
es ohne irgendwelche medis abklingen, in ein paar tagen geht das auch von alleine weg. pack ihn halt wenn ihr rausgeht schoen warm ein. die idee mit der muttermilch find ich ganz gut .weiss zwar nicht obs hilft und ich hab auch nicht gestillt also keine ahnung, aber das ist wenigstens keinesfalls irgendwelche chemiekacke.
lg

Gefällt mir
28. Dezember 2006 um 13:56
In Antwort auf iida_12752641

Lass
es ohne irgendwelche medis abklingen, in ein paar tagen geht das auch von alleine weg. pack ihn halt wenn ihr rausgeht schoen warm ein. die idee mit der muttermilch find ich ganz gut .weiss zwar nicht obs hilft und ich hab auch nicht gestillt also keine ahnung, aber das ist wenigstens keinesfalls irgendwelche chemiekacke.
lg

Probier auch mal...
schüsslersalze ins fläschchen, das hat bei uns ganz gut geholfen. ansonsten luftbefeuchten und viel trinken, das ist am besten. ich halte nicht allzuviel von ätherischen ölen bei babys, denke mir es ist noch etwas zu früh...meine kleine verträgt nicht mal das bäuchlein öl von weleda...

gute besserung!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers