Home / Forum / Mein Baby / Erkältung durch Zugluft?!

Erkältung durch Zugluft?!

20. Juli 2007 um 9:38

Hallo,

es ist ja bekannt, dass man sich erkälten kann, wenn es zieht.

Aber wie macht ihr das bei dem Wetter? Wir haben eine Dachgeschoss-Wohnung. Mein Schlafzimmer liegt gegenüber dem Kinderzimmer. Dort ist es abends sehr warm. Aus Angst habe ich nachts immer nur 1 Fenster aufgemacht (bei mir oder bei ihm)und ich habe, aber die Luft steht im Raum. Ist es okay nachts doch beide Fenster aufzumachen, damit sich die Luft bißl bewegt?

Sein Bett steht ca. 2m von dem direkten Durchzug entfernt.

Ist das gefährlich in Sachen Erkältung? Würdet ihr das machen? Er ist 21 Monate alt.

Danke für Erfahrungen oder Tips.

VG, kleinebiene25

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 20:25

*hochschieb*
Macht sich keiner darüber nen Kopf? Hm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 20:36
In Antwort auf lica_12153476

*hochschieb*
Macht sich keiner darüber nen Kopf? Hm...

Geht bestimmt
hallo kleinebiene,

ich kenne diese dachwohnungen im sommer...

bestimmt ist aber der durchzug nicht so schlimm, wenn das fenster gekippt ist und vorhänge an den fenstern sind. du kannst ja sonst auch die zimmertür zumachen.oder willst du das nicht?

ich glaube wirklich nicht, dass die erkältungsgefahr gross ist, das kinderbett steht ja tief, also nicht im luftzug.

gruss aus berlin
katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 22:19
In Antwort auf lica_12153476

*hochschieb*
Macht sich keiner darüber nen Kopf? Hm...

Hallo Anika
wir haben auch eine Dachwohnung und ich weiss wie warm es da drin werden kann.

Ich mache Abends wenn wir ins Bett gehen die Fenster und Türen auf,damit es durch ziehen kann,weil die Wärme sich so staut.

Anastasia hatte bis jetzt keinen Schnupfen.....

Ich denk das es ok ist bei so einer Wärme die Fenster auf zu haben

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen