Home / Forum / Mein Baby / Erkältung-lungenentzündung?!

Erkältung-lungenentzündung?!

15. September 2015 um 7:55

Vor 3 wochen hatte mein sohn ne dicke erkältung. Als er dann fast ohne ubterbrechung am husten war, sind wir zum kia. Er stellte eine lungenentzündung fest. Nach AB und 2 wochen zuhause war alles überstanden.
1 woche kiga und schon wieder ne dicke erkältung. Und auch schon wieder dieser husten. Die nacht war es so schlimm das ich ihm eins von den notfallzäpfchen gegeben habe. Gleich gehts zum arzt. Nachdem was ich so gelesen habe, ist es doch ehr unwarscheinlich das aus der erkältung eine lungenentzündung wird. Erkältung viral, lungenentzündung bakteriell.
Wie sind eure erfahrungen, kann das sein? Ich bin am überlegen mir gleich eine zweite meinung einholen zu gehen?

Mehr lesen

15. September 2015 um 9:08

Meiner
Hatte zwar noch keine.... Aber ich vor zwei Jahren und obwohl ich mich geschohnt habe und es ordentlich auskuriert habe, war ich noch gut ein halbes Jahr extrem anfällig für alles was mit Erkältung zu tun hatte....

Der Kleine hatte in den ersten beiden Jahren viel Last mit obstruktiver Bronchitis.... Inklusive Notfallzäpfchen...
Frühzeitiges Inhalieren mit Kochsalz, Nasenspray und ein jährlicher Urlaub am Meer helfen bei uns Wunder.

Lg und gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Das 2. kindergarten jahr aber die infekte werden nicht weniger
Von: zuckerwaffel87
neu
1. September 2016 um 5:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen