Forum / Mein Baby

Erkältung mit Bauchweh?

12. Juli 2014 um 18:00 Letzte Antwort: 13. Juli 2014 um 6:07

Huhu, meine Kleine ist erkältet seit Donnerstag. Hat sich wohl von der Großen angesteckt, Schnupfen, bissl Husten. Nicht sooo dramatisch. WAs nur komisch ist, dass sie ab und an über Bauchweh klagt. 2mal wars aber in Verbindung mit Stuhlgang, sie mußte kurz danach. Sie dann aber heulend auf der Toilette, obwohl es keine Vertopfung war. Danach gings wieder. Zwischendurch sagt sie das auch aber immer nur recht kurz.

Kennt ihr das von Erkältungen auch?

Das komische ist, die Große klagte Dienstag als ich sie von der Schule holte auch über Bauch und Kopfweh und eben der Hals.

Am nächsten Tag war aber alles gut, kein Bauchweh mehr.
Es war ein Zettel in der Schule. Scharlach! Daran dachte ich gleich aber sie haben beide kein Fieber, keine Himbeerzunge, keinen Ausschlug, keine belegten Mandeln. Habe da schon nachgeschaut.

Was kann das sein?

Lg sannie

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 18:48

Huhu
Also geben tut es grundsätzlich alles
Natürkich kann es im bauch rummohren.

Wenn sie viel hustet könnte es eine art muskelkater sein.

Aber, kindee sagen oft: "der bauch tut weh" manchmal können sie den schmerz nicht lokalisieren und in ganz vielen fällen ist es dann der bauch.

Gute besserung

Gefällt mir

12. Juli 2014 um 21:45

Dank dir
ja manchmal ist das komisch. Danach war alles supi aber in dem Moment dachte ich, sie kommt um vor Schmerzen. Ich kenn das nur, wenn wirklich Verstopfung ist.

Gefällt mir

12. Juli 2014 um 21:47
In Antwort auf

Dank dir
ja manchmal ist das komisch. Danach war alles supi aber in dem Moment dachte ich, sie kommt um vor Schmerzen. Ich kenn das nur, wenn wirklich Verstopfung ist.

Wenn
Du dir ganz unsicher bist. Lass drauf schauen. Der blinddarm ist bei kindern auch öfter gereitzt

Aber wenn sie von einer minute auf die andere hopsen kann, liegt das "problem" hoffentlich woanders

Gefällt mir

13. Juli 2014 um 6:07

Mandelentzündung
wird von Kindern oft als bauchweh beschrieben.
wenn kinder über bauchweh klagen, sollte immer auch der hals angeschaut werden.
so heißt es.
gute Besserung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers