Home / Forum / Mein Baby / Erkältung - Schwanger - Baden in Eukalyptusbad? oder

Erkältung - Schwanger - Baden in Eukalyptusbad? oder

24. März 2014 um 11:51

Geht's oder geht's nicht?
Ach ja, kann man Nasenspray benutzen?
Bin in der 22. ssw.
LG

Mehr lesen

24. März 2014 um 11:57

Oh nee...
Ich krieg gleich die Krise mit meiner Nase!

Gefällt mir

24. März 2014 um 11:57

Alles nicht
Keine ätherischen öle und kein salbei

Ich mach mir immer eine schüssel mit heissem wasser und kamilleteebeutel rein und dann mit handtuch drüber

Bestimmte saunagänge sind auch erlaubt wenn man es gewöhnt ist

Gefällt mir

24. März 2014 um 11:59
In Antwort auf olchisfreunde

Alles nicht
Keine ätherischen öle und kein salbei

Ich mach mir immer eine schüssel mit heissem wasser und kamilleteebeutel rein und dann mit handtuch drüber

Bestimmte saunagänge sind auch erlaubt wenn man es gewöhnt ist

Ich hab schon mit Kamillentee inhaliert.
Hab auch Salz rein. Nützt nix!
Nasendusche, ausreichend Lüften, hilft alles nix!

Gefällt mir

24. März 2014 um 12:17

Also mein arzt
Hat gesagt, eukalyptusbad ist ok, aber kein erkàltungsbad weil da kampfer drin ist und das wehen auslösen kann.
Nasenspray hat mein arzt mir sogar aufgeschrieben. Sollte zwar nur das für säuglinge nehmen, aber er hat da zu mir gesagt solang man die nasentropfen nicht überdosiert schadet es dem baby viel mehr wenn man keine luft durch die nase bekommt und dadurch schlecht schläft etc.

Ich hab sie dann auch wirklich nur genommen wenn ich schlafen wollte und eben wirklich nur einen tropfen pro seite, sonst bin ich da meist großzügiger...

Gefällt mir

24. März 2014 um 20:28

Also:
Laut Embryotox und meiner FÄ darf man Nasivin und Olynth nehmen. So wenig wie möglich natürlich.
Eukalyptusbad ist wohl auch ok.
In der Hebammensprechstunde von Ingeborg Stademann ( oder wie die heisst) steht auch nix über Eukalyptus.
LG

Gefällt mir

24. März 2014 um 20:34

Versuche es
Mal mit engelwurzbalsam...
Hat mir meine hebi in der schwangerschaft empfohlen. Ist zwar nicht so gut wie nasenspray aber immerhin ein bisschen besser.
Du kannst damit anscheinen auch den zwischenraum von großem zeh und "zeigezeh" massieren weil das anscheinend auch hilft bei schnupfen

Gefällt mir

24. März 2014 um 21:44

Hol dir
In der Apotheke Agropyron globuli Velati, die wirken bei mir wie Gelomyrtol, du bekommst vor allem wieder Luft.
LG

Gefällt mir

24. März 2014 um 22:30
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Hol dir
In der Apotheke Agropyron globuli Velati, die wirken bei mir wie Gelomyrtol, du bekommst vor allem wieder Luft.
LG

Die hatte ich ih meiner letzten Schwangerschaft
Und es hat mir gar nicht geholfen.
Aber trotzdem Danke!

Gefällt mir

24. März 2014 um 22:33
In Antwort auf mommy102013

Versuche es
Mal mit engelwurzbalsam...
Hat mir meine hebi in der schwangerschaft empfohlen. Ist zwar nicht so gut wie nasenspray aber immerhin ein bisschen besser.
Du kannst damit anscheinen auch den zwischenraum von großem zeh und "zeigezeh" massieren weil das anscheinend auch hilft bei schnupfen

Dann werde ich mal meine
Zehen massieren.
Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kennt jemand das buch "einschlafzauber"?
Von: katta837
neu
26. Mai 2016 um 22:03
Braucht noch jemand winterstiefel in gr. 20
Von: katta837
neu
5. Februar 2016 um 12:57
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen