Home / Forum / Mein Baby / Erlaubt ihr euren 7-jährigen ..

Erlaubt ihr euren 7-jährigen ..

25. März 2015 um 20:15

alleine draußen zu spielen?
Damit meine ich nicht vor dem Haus..
sondern außer Sichtweite ohne Aufsicht eurerseits?!

Wenn ja, wie weit weg bzw. an welchen Orten erlaubt ihr euren Kindern zu sein?

Viele Grüße

Mehr lesen

25. März 2015 um 20:50

Unter bestimmten Voraussetzungen,
Ja.
Sie darf nicht alleine sein und muss zu einer bestimmten Uhrzeit zurück sein (Uhr kann sie schon lange super lesen). Es gibt feste Grenzen, die nicht überschritten werden. Der weiteste Punkt ist ca. 800m weit weg schätze ich.
Sie darf auch mal alleine einkaufen gehen, oder alleine zur Freundin gehen/fahren. In dem Fall bekomme ich aber dann eine Rückmeldung, dass sie gut angekommen ist.

Aber ganz ehrlich gesagt sind das eher Ausnahmen. Unser Grundstück ist so groß, mit Wald dabei und mehr oder weniger haben wir hier selbst einen Spielplatz. Von daher spielt sie, auch mit ihren Freunden irre gerne hier. Ungestört sind sie auch, weil man in viele Ecken nicht so ohne weiteres einsehen kann.
Da bin ich sehr froh drüber, weil es mir Sicherheit gibt. Wenn sie alleine in der Stadt unterwegs ist, sterbe ich immer tausend Tode...

Gefällt mir

25. März 2015 um 21:53

Nein
und er möchte es auch gar nicht.

Er darf im Sommer mit seinen 2 Jahre alten älteren Freund zu unseren Spielplatz gehen, der ist 2 Minuten vom Haus entfernt aber nicht mehr im Sichtbereich.

Aber nicht alleine.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen