Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ernährung bei 9 Monate alten Babys

Ernährung bei 9 Monate alten Babys

9. Dezember 2008 um 21:18 Letzte Antwort: 9. Januar 2013 um 20:00

Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Was essen Eure kleinen so über den Tag?
Meine nämlich nur

Morgens 230 ml Milch
Mittags 190 g Menü + 50 - 80 g Früchte
Nachmittags 230 ml Milch
Abends Abendbrei - 45 g + 130 ml Wasser

Dazwischen nichts und sie mögen auch keine weitere Flüssigkeit wie Wasser Tee o.ä.

L.G. Ute

Mehr lesen

9. Dezember 2008 um 23:07

Hallo
Also mein Sohnemann isst

6-7 Uhr Flasche Milch gut 200ml
9,30 Uhr 100g Obst+etwas Brot mit Butter(erst seit ein paar Tagen isst er Brot)
12 Uhr 220g Menü
15 Uhr 190g Obst-Getreide oder Obst mit Joghurt
18 Uhr gut 200ml Brei(Griess,-Keks,-...)
und nach 20 Uhr noch eine Flasche Milch 200ml

Ich muss sagen er ist nicht dick,hat schöne Bäckchen bekommen,aber anhand der Wachstumskurve liegt er total im Normbereich!
Er mag aber auch nichts trinken zwischendurch,mal mit viel Glück 60-70 ml aber eigentlich immer so 10-20 ml!

LG Julia und Nikita (9 Monate)

Gefällt mir
9. Januar 2013 um 20:00

Ernährung 9 Monate
Also unser ist jetzt 9 Monate alt und isst/trinkt folgendes .
06.00 200ml Milch (aber nicht immer, verschläft er auch oft)
danach schläft er meist nochmal 2 stunden
08.30 Graubrot mit Käse, Leberwurst oder Marmelade
11.00 Gläschen oder Selbstgekochtes dem alter entsprechend
15.00 Naturjoghurt, Gläschen, gekochte Apfelscheiben oder anderes Obst
Zwischendurch mal nen keks oder Reiswaffeln
18.00 Graubrot und 100ml Abendbrei

abends nochmal Milch oder sogar zum einschlafen finde ich - ist ne verdammt blöde Angewohnheit...muss aber jeder für sich selbst entscheiden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers