Home / Forum / Mein Baby / Ernährung für 10 Monate altes Baby

Ernährung für 10 Monate altes Baby

1. Februar 2008 um 20:41

Hallo Mädels,

es geht mal wieder um die Ernährung
Meine Süße bekommt folgendes:

6h Fläschchen 200ml
9h halbes Glas Obstpüree
12h Kartoffel-Fleischbrei ca. 180g
15h Milch-Getreide-Obst-Brei ca 150g
18h Milch-Getreide-Obst-Brei ca. 170g

Sie bekommt an einem Tag ca. 420ml Milch. Ist das zu wenig??

Und was gebt ihr euren Mäusen am Nachmittag? Meine tolle Kinderärztin meinte, ich soll ihr was gescheites geben wie z.B. Streichwurstbrot oder Marmeladenbrot?? Ich möchte nicht, dass mein Kind jetzt schon mit Fett bzw. Zucker vollgestopft wird.

Schöne Grüße

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 21:03

Hallo,
mein Sohn hat sogar noch weniger Milch getrunken als 420ml. Mir erscheint das OK.
Was trinkt sie?
Wir haben damals diese Jogurt-Obst Gläschen von HIPP oder Alete in kleinere Dosen gefüllt und die dann eingefroren. Und dann haben wir diese als Brotaufstrich verwendet. Denn von Marmelade (wie Du sagst, viel zu viel Zucker) oder von Leberwurst (da können alle Abfälle verarbeitet werden, ohne dass man es merkt) halte ich nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2008 um 21:47

Also...
... auch wenn die Ernährungsliste meines Sohnes hier einigen ein Dorn im Auge sein wird (nehme Kritik gerne an, aber bitte nicht zicken sondern schön schreiben )liste ich sie hier mal auf:

1.) Morgens zwischen halb 8 und 9 Uhr (je nachdem wann er aufwacht) entweder 240ml Aptamil 3 oder ein Brot mit etwas Butter und Marmelade (je nachdem wonach ihm gerade gelüstet) *g*

2.) Mittags um halb 12 gibt es meist Karotten, Kartoffeln oder Reis mit Fleisch (mein Kleiner hasst Brei)

3.) Nach dem Aufstehen um ungefähr 13 Uhr gibt es dann noch Obst, am liebsten Banane oder Apfel

4.) Nachmittags um 16 Uhr 150ml Aptamil oder aber Brot mit Butter, Käse und Kinder-Extrawurst

5.) Abends um halb 8 240 ml Aptamil


Also - mein Sohn ist zwar schon fast ein Jahr, aber das mit der Ernährung handhaben wir schon seit Mitte oder Ende des zehnten Monats so

Liebe Grüße
mieze mit Julian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen