Home / Forum / Mein Baby / Ernährung während Stillzeit

Ernährung während Stillzeit

9. Januar 2007 um 12:12 Letzte Antwort: 13. Januar 2007 um 15:53

Hallo,

bei mir ist es zwar erst in ein paar Monaten so weit, aber ich wollte schon mal fragen wie es mit der Ernährung während der Stillzeit aussieht. Darf ich dann auch noch keine Salami, Rohmilchkäse, Sushi, etc. essen, oder sollte man eher darauf achten auf Zwiebeln, Knoblauch etc. zu verzichten. Finde im Internet leider immer nur Informationen bzgl. blähenden Lebensmitteln, aber nicht, ob die Einschränkungen der Schwangerschaft auch noch gelten.
Über Infos wäre ich dankbar.
Grüße
Tanja

Mehr lesen

9. Januar 2007 um 13:28

Hallo!
Eine Stillberaterin hat gesagt, man könne alles essen wenn das Kind es gut verträgt. Mein Kleiner verträgt z.B. Zwiebeln super, aber Eier nicht. Aber das bekommst du mit der Zeit raus.

LG

Gefällt mir
13. Januar 2007 um 15:53

Ernährung
Hallo,
die Einschränkungen bei Lebensmitteln gelten nur für die Zeit der Schwangerschaft, weil das Ungeborene gefährdet werden könnte.
Ansonsten vertragen Babys in der Regel auch die Nahrung, an die Du gewöhnt bist. Dinge, die bei Dir zu Blähungenwerden natürlich auch das Baby quälen. Aber auch hier gilt: ausprobieren. Eine vollwertige Ernährung ist mit Sicherheit verträglich und fördert auch die Milchbildung. Es gibt auch einen netten Ratgeber aus der GU-Reihe "Richtig essen in der Stillzeit" von Dagmar von Kramm. Lieben Gruß Jula

Gefällt mir