Home / Forum / Mein Baby / Ernährungsfrage - wie lange braucht ein Kind 2 Milchmahlzeiten täglich?

Ernährungsfrage - wie lange braucht ein Kind 2 Milchmahlzeiten täglich?

18. Juli 2009 um 18:50

Hallo,
meine Tochter, fast 8 Monate, wird noch morgens und abends gestillt. Rest ist Beikost und klappt echt gut! Ich frag mich nur, wann ich mit nem Abendbrei oder dergleichen starten soll. Wie lange braucht ein Kind diese 2 Milchmahlzeiten noch?
lg und danke für die Antworten!

Mehr lesen

18. Juli 2009 um 19:02

@ddiva
Sry die vielleicht naive Frage: was ist denn ein Milchbrei?? Ein Brei, den ich mit Milch (wenn ja, welche?) anmache? Also, ist das dann Gries oder so oder fertige von Hipp oder so?

Gefällt mir

18. Juli 2009 um 19:09

Ah ok
Dann weiß ich, was du meinst! Das sind dann solche von Hipp oder Alete, gibts als Gries oder Stracciatella oder so.... Und das gibst du deinem kleinen morgens und abends? Das wäre ja super, wenn sie das annimmt: dann könnte ich allmählich abstillen. Weil Fläschchen wollte sie nie haben.

Gefällt mir

18. Juli 2009 um 19:10

Ja...
...das stimmt! Meine liebt so Sachen, hauptsache kein Nuckel

Gefällt mir

18. Juli 2009 um 20:34

Also meine bekommt immer noch zwei milchflaschen am tag
und sie ist jetzt ein jahr alt. so lange sie, sie möchte bekommt sie die auch. warum auch nicht.
LG
Holy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen