Home / Forum / Mein Baby / Erneute ss zum ende der elternzeit! bei wem war es so?! brauche rat

Erneute ss zum ende der elternzeit! bei wem war es so?! brauche rat

28. Dezember 2014 um 11:39

Hallo ihr Lieben,
Brauche mal euren Rat!

Ich habe im juli mein erstes Kind bekommen! Sie war ein absolutes Wunschkind!
Ich hatte während der gesamten ss nur stress mit meinem Chef!!!
Ich bin Zahnarzthrlferin (war vollzeit angestellt) und hatte ab der verkündung der ss in der 5. ssw ein Beschäftigungsverbot, weil ich in der assistenz gearbeitet habe( also BV vom AG aus)!

Nun habe ich 2 Jahre Elternzeit genommen und mir das geld auf 2 jahre aufteilen lassen!

Mein mann und ich haben nun überlegt (damit wenigstens etw elterngeld beim 2. kond dabei rum kommt) das wir PROBIEREN , zum ende der Elternzeit wieder schwanger zu werden und ich sage ich komme vollzeit zurück und sage dann, dass ich wieder schwanger bin! Würde dann woeder ins BV gehen und das elterngeld würde ja woeder am gehalt berechnet werden und es wäre nicht der mindestsatz von 300!

War es bei einem von euch so!

BITTE keine kommentare wie "das ist dreist dem AG gegenüber..." Etc!
Mein chef hat mir im BV nur mein gehalt gezahlt als post von meinem anwalt kam, obwohö meine KK ihm ja mein Gehalt vorab überwiesen hat! Er war auch dreist und hat mir virl stress in der ss zugesetzt! Jetzt denke ich mal an mich!
Würde mich über eure geschicten freuen!

Glg

Mehr lesen

28. Dezember 2014 um 13:03

.
Erkundige Dich mal bei der Elterngeldstelle, wie das mit der Berechnung des Elterngeldes isst. Es gibt zB den Geschwisterbonus. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass nur das 1. Jahr Elternzeit für die Berechnung des folgenden Elterngeldes aufschiebend wirkt, sprich sobald Dein Kind 12 Monate alt ist, zählt ab da Dein Einkommen für die Berechnung des Elterngeldes für Nr. 2. Eventuelle Monate vor Mutterschutz des 1. Kindes gehen ggf. in die Berechnung mit ein, sofern noch kein Berechnungsjahr vor Kind 2 voll ist.